1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jetzt werden wir endlich sehen, wer besser ist...

Discussion in 'Browser' started by kalweit, Dec 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

2. kalweit

3. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Nun ja, liegts am Browser oder liegts an Java? Mir ist es Schnuppe, ein "user_pref("capability.policy.default.Window.open", "noAccess");" reicht, um Java zu verbieten ein neues Fenster zu öffnen. Allerdings gilt dies dann für alle Seiten, ein Anpassen für bestimmte Seiten (z.B. Homebanking) wäre auch möglich. Schaut mal hier unter Zone Policies: http://www.mozilla.org/projects/security/components/ConfigPolicy.html

Die Tests auf der Secunia Seite ergaben bei mir zwei verschiedene Ergebnisse: unter dem Link ohne Popup Blocker hat das Spoofing nicht funktioniert, der Link mit Popup Blocker lies ohne obigen Eintrag in der prefs.js das Spoofing zu. Meiner Meinung ist Mozilla dem IE wieder ein Schritt voraus, man kann ihn bis ins Detail konfigurieren. :D Oder ist alles nur ein Java Problem? :confused:

4. Phil o'Soph

Phil o'Soph Kbyte

In den Einstellungen unter "Advanced" folgendes auswählen:

Force links that open new windows to open in

... [X] the same window/tab as the link
    ... [ ] a new tab

Damit werden Links von Internetseiten, die ein neues Fenster öffnen wollen, im aktiven Fenster bzw. Tab geöffnet. Möchte man den Link trotzdem in einem neuen Fenster öffnen, ihn einfach mit der mittleren Maustaste anklicken oder über das Kontextmenü öffnen.

Phil o'Soph

5. Schau mal bei [url gelöscht] vorbei!
    Info von Norbert Schick

6. kalweit

Was möchtest du uns mit deiner Werbung im Zusammenhang mit dem Thema sagen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page