1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hmmm, die frage is vielleicht a bisserl seltsam. ich würd nämlich ganz gerne rauskriegen ob meine festplatte 7200rpm hat. Ich weiß das nicht, da ich mir die vor nem halben jahr gekauft habe und da noch echt keinen plan von hardware hatte. und nun weiß ich nicht, wie ich das rauskriegen soll. den karton hab ich weggeschmissen und sandra standard sagt mir auch nichts genaueres.
    im bios ist die genau bezeichnung WD400BB. diese Reihe von Western Digital hat meines Wissens schon 7200rpm, es würd mich nur überraschen. Hat noch jemand ein tool oder was auch immer womit ich das rauskriegen könnte?

2. E.S.

E.S. Kbyte

Betrachte deine Platte doch mal genauer, bei manchen steht es sogar drauf.

Mfg E.S.

3. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

ein etwas aussagekräftigerer betreff wäre nich schlecht!
    nunja, so sei es drum :D :D

also, diese festplatte hat 2 b\'s im namen, das steht bei western digital für 7200umdrehungen/min und udma100! das wars auch schon, das ist ein klarer vorteil gegenüber den anderen festplattenherstellern, zb bei ibm oder seagate blickt doch niemand richtig durch..

mfg
    christian

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    besuch mal die hompage des herstellers, da müsstest du etwas über deine platte in erfahrung bringen können.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page