1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Joystickachsen wackeln

Discussion in 'Hardware allgemein' started by 240695, Feb 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 240695

240695 Byte

Hallo erstmal,

ich hab mir vor längerer zeit einen Joystick gekauft, der hat auch immer funktionert.
    Aber seit neuestem macht der in den spielen keine klaren bewegungen mehr.

In dem kalibrierungsfenster von windoof sieht man folgendes:
    Das kreuz bleibt nicht immer genau in der Mitte, das wackelt da fröhlich hin und her, obwohl ich den controller nicht mal berührt habe. Auch nach dem ich auf neu kalibrieren geklickt hab, passiert nix.

ich hoffe einer weiß, was man da machen muss.

Danke im voraus

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was steht denn in der Hilfe von diesem ominösen windoof? Unter welchem Betriebssystem läuft dieses windoof und wie aktuell ist der Treiber dieses windoof-Joysticks?

3. 240695

240695 Byte

wenn man bei VISTA unter systemsteuerung auf gamecontroller klickt und dann auf eigenschaften, sieht man, wie der joystick auf bewegungen reagiert.

wenn ich den joystick also nicht berühe, sollte sich die Stellung des kreuzes, das die aktuelle position darstellen soll, nicht bewegen. Das ist aber nicht der fall. Es bewegt sich trotzdem. Die Treiber sind auch alle die aktuellsten.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Soll was heißen?

Was ist das für ein Stick? Ein Billigteil?

5. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page