1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

JPEG - Bilder komprimieren

Discussion in 'Software allgemein' started by jabugo, Feb 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jabugo

jabugo Kbyte

Hallo, ich habe hier nach einem Bildkomprimierungsprogramm gesucht. Wurde aber nicht fündig. Habe vielleicht nicht intensiv gesucht.

Kennt jemand ein Free - Programm und kann mir eventuall einen Link geben?

Danke und Gruß

Jabugo

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

IrfanView :google:

3. jabugo

jabugo Kbyte

Danke für die schnelle Antwort.

4. Henry.A

Henry.A Kbyte

JPEG Bilder sind bereits komprimiert. Falls man mit Irfan View oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm einen niedrigeren % Wert wählt, wird nur die Qualität schlechter.
    Ich verwende, wenn ich Bilder mit E-Mail an Freunde versende, Programme zur Bildverkleinerung um die Datenmenge in Grenzen zu halten. Sollten einzelne Bilder Gefallen finden, kann ich noch immer die jeweiligen Bilder im Original versenden.
    Programme mit welchen Bilder verkleinert werden können sind z.B.
    Der grandiose Bildverkleinerer oder
    Image Encoder
    Diese Programme sind meines Wissens nach für private Nutzung kostenlos.
    Gruß
    Henry.A

5. Henry.A

Henry.A Kbyte

Ich muss meinen vorherigen Beitrag berichtigen bzw. ergänzen. Mit Irfan View kann man nicht nur die JPEG Einstellung ändern sondern auch Bilder verkleinern und damit die Datenmenge reduzieren.
    Gruß
    Henry.A

6. jabugo

jabugo Kbyte

Auch Dir besten Dank für die Hinweise. Englisch reicht bei mir nur für den Flughafen und das Hotel. Deshalb ist der "grandiose Bildverkleinerer" genau richtig für meine Zwecke.

Gruß Jabugo

7. DOMMY

DOMMY Kbyte

Irfan View kann man aber auch auf Deutsch "umschalten".

8. jabugo

jabugo Kbyte

Hatte ich schlicht übersehen. Habe den grandiosen Bildverkleinerer gerade ausprobiert: Reicht für meine Zwecke.

Jabugo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page