1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

JPEG werden nicht angezeigt

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by der schaubi, Jun 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tach auch,
    mir ist vor kurzem meine Festplatte abgeschmiert, als ich in ein PC geschäft ging wurde ein Hardwarefehler festgestellt. Sie konnten zwar meine daten retten auch meine 60.000 bilder aber ich kann die bilder nicht öffnen? steht immer da : kein Vorschau verfügbar. die größe der datein ist aber wie immer.
    kann mir jemand helfen? wie ich die bilder wieder betrachten kann?

Danke

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Schon an einem anderen PC versucht?
    Womit betrachtest du, welches BS, wer behauptet, es gäbe keine Vorschau? "Öffnen mit..." und alternatives Programm versucht?

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls es generell deinen PC betrifft, es gibt eine Vorschau-Wiederherstellungsmöglichkeit. Suche mal nach der Datei Vorschau.zip. Damit biegst du das wieder hin.
    Gruß Eljot

4. hey, also ich hab auch mehrere Bildbetrachter ausprobiert, aber keines hat funktioniert. steht immer da #52 Fehler oder die Lange des JPEG Markersegments ist zu kurz. hab win XP home und SP3
    weist du vielleicht noch was anderes?
    die mp3s gehn nämlich auch nicht mehr!

danke

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

neue Festplatte jetzt od nur xp neu installiert?

mache mal eine Kopie der MP3 Musikdatei, und füge die MP3 Datei auf einen USB Memory Stick. Nun öffne MP3 auf dem Stick. Kommt der Fehler noch?

6. hi,
    also meine festplatte war hin, hab ne neue Platte drin und windows neu installiert. Im PC Geschäft haben die meine daten zwar gerettet aber es lässt sich nix öffnen.
    bei den mp3 hab ich von der neuen Platte auf ein Stick gezogen und an meinem zweitrechner probiert. ohne erfolg. auch von meiner externen platte lassen die sich nicht öffnen

7. hab ne neue platte drin und windows neu installiert. und von der defekten platte wurde mir eine sicherungskopie erstellt und auf die neu platte gezogen. aber da lässt sich nix öffnen. hab alles schon auf meine externe platte kopiert aber da gehts auch nicht.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du wiederholst dich irgendwie....

9. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Schau mal in den Ordneroptionen nach unter Dateitypen, welchen Programmen sind die jpeg's und die mp3's zugeordnet?

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page