1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

JPG - Bild-Anhänge werden nicht "unterstützt"

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by mike_kilo, Aug 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Beim Bild-Upload für einen Beitrag passiert:
    Hab ich gecheckt: weder korrupt noch zu groß.
    Noch jemand ohne JPG-Fahrschein unterwegs?
    Gestern Abend gegen Mitternacht war die Bastelbude© e.V zu einem wichtigen Einsatz (Wartungsarbeiten) abkommandiert. Ob's hier einen Zusammenhang gibt? [​IMG]

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Test fehlgeschlagen.
    Dateityp Max. Dateigröße Max. Breite Max. Höhe
    Alle Bedingungen waren erfüllt.

Umwandeln in tiff oder bmp hat auch nicht geholfen. Nur die Fehlermeldung variierte etwas.
    (Alle Dateien mit Windows Paint gespeichert.)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich kann in die Alben nichts hoch laden. Es kommt immer "Ungültige Datei".

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... ich fahr schwarz. :D ... ist doch Wurscht wie die Bildchen heissen.

Attached Files:

5. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Jungs und Mädels,

so siehts auch bei mir aus, wollte grade im anderen Section was hochladen da kam dabei die exakte Fehlermeldung (#1) raus.
    Vor 4 Tagen gings ja alles einwandfrei und jette is nix mit hochladen ......

LG SUSE_DJAlex

6. mike_kilo

Vorgestern hat bei tti noch Licht gebrannt...egal laden wir halt solange txt hoch :D

@Mylin
    schon gewusst? >

Attached Files:

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Da ist man mal nicht anwesend und schon verpasst man was...:motz:

8. deoroller

Auch mit dem "Wuergarround" .txt als Endung.

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Beim Lesen der Fehlermeldung kam mir das Gefühl, die Macke ist entstanden beim Versuch, die Umgehung der Dateitypenbegrenzung zu verhindern.
    Im Office-Board müssen oft Excel-Tabellen mit .txt maskiert werden. Sicher gibt es woanders noch gefährlichere Maskierungen, die unterbunden werden sollen.
    Ein Denkfehler - schon kommt das Gegenteil raus.

10. deoroller

Ich kann jetzt wieder in die Alben hoch laden. Der Fehler scheint [LT]ausgesessen[/LT] repariert. :)

11. mike_kilo

ich wollte schon neuen Bug posten, aber es war wohl nur eine "Erscheinung".:heilig: Die Büroklammer war eben weg, ich schwör's! Ich war eingeloggt und ganz unten stand:
    Test: [​IMG] thx,

Attached Files:

Last edited: Aug 26, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page