1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

jpg bilder unbrauchbar

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Area52, Sep 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Area52

Area52 Byte

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Ich habe sehr viele jpg bilder aus dem Internet heruntergeladen.
    Plötzlich kann ich sie nicht mehr öffnen. Wenn ich das tue sturzt windows(98) ab.
    Die Iconsymbole von den jpg-Bilder haben sich geändert. Sie sind weiß mit etwas rot in der mitte. Es ist alles ziemlich komisch; ich konnte die jpg-Bilder wenn ich sie markiere im Vorschau links sehen aber wie oben erwähnt wenn ich sie öffnen will sturtz den pc ab.
    Ich habe auch GIF-Bilder und mit ihnen ist alles in Ordnung.
    Wer kann mir einen Rat geben?
    Vielen Dank

2. Area52

Area52 Byte

Hallo,
    ich bin überfordert aber ich habe noch nicht aufgegeben.
    Die einstellungen für .GIF oder JPEG dateien sind gleich deswegen habe ich auch versucht die jpg mit dem gleichen verfahren zu öffnen(auch mit internet explorer).
    Leider bekomme die meldungen \'die datei..... oder einer ihrer komponente würde nicht gefunden: stellen Sie sicherdass pfad und dateinamenangabe stimmen und alle notwendigen bibliotheken (was bedeutet das?) verfügbar sind. Außerdem erscheint auch das fester für download( soll die datei geöffnet oder gespeichert werden?)
    Wenn ich auf öffnen klicke, kommt dasselbe fenster noch mal, wenn ich auf speichern klicke, wird die datei gespeichert aber ich kann die auch in diesem fall nicht öffnen.
    Noch ein Vorschlag?
    Danke

3. Area52

Area52 Byte

Hallo,
    ich bin überfordert aber ich habe noch nicht aufgegeben.
    Die einstellungen für .GIF oder JPEG dateien sind gleich deswegen habe ich auch versucht die jpg mit dem gleichen verfahren zu öffnen(auch mit internet explorer).
    Leider bekomme die meldungen \'die datei..... oder einer ihrer komponente würde nicht gefunden: stellen Sie sicherdass pfad und dateinamenangabe stimmen und alle notwendigen bibliotheken (was bedeutet das?) verfügbar sind. Außerdem erscheint auch das fester für download( soll die datei geöffnet oder gespeichert werden?)
    Wenn ich auf öffnen klicke, kommt dasselbe fenster noch mal, wenn ich auf speichern klicke, wird die datei gespeichert aber ich kann die auch in diesem fall nicht öffnen.
    Noch ein Vorschlag?
    Danke

4. Area52

Area52 Byte

hallo socknaduff,
    ich war in ordneroptionen, dateitypen und habe was interessantes gefunden.In der liste stehen 2 registrierte dateitypen und beide heißen aber jpeg! (Aber mit der richtigen symbol.)
    -----------------------------------
    bei einem steht:

erweiterung JPEG JPE
    inhaltstyp (MIME) image/jpeg
    öffnen mit IEXPLORE
    ----------------------------------
    bei dem zweiten:

erweiterung JFIF
    inhaltstyp (MIME) image/pjpeg
    öffnen mit IEXPLORE

Dann habe ich das Iconsymbol von meinen unbrauchbare jpg-Bilder gefunden: Quick Time Picture ist geschrieben(mit dem komischen weißen Bild mit etwas rotes in der mitte, wie einen Apfel oder ein kleines Tier, schwer zu beschreiben..

erweiterung JPG PIC
    Inhaltstyp (MIME) image/jpeg
    öffnen mit VIEWER

Obwohl ich noch ein Laien bin, sagt mir die Logik, ich sollte die Anwendung ändern. Weil ich normale GIF-Bilder mit Internet explorer öffnen kann, sollte mit JPG dasselbe passieren.
    Was denkt ihr?

Vielen Dank!!!!

5. Area52

Area52 Byte

hallo olaf,
    ich war in ordneroptionen, dateitypen und habe was interessantes gefunden.In der liste stehen 2 registrierte dateitypen und beide heißen aber jpeg! (Aber mit der richtigen symbol.)
    -----------------------------------
    bei einem steht:

erweiterung JPEG JPE
    inhaltstyp (MIME) image/jpeg
    öffnen mit IEXPLORE
    ----------------------------------
    bei dem zweiten:

erweiterung JFIF
    inhaltstyp (MIME) image/pjpeg
    öffnen mit IEXPLORE

Dann habe ich das Iconsymbol von meinen unbrauchbare jpg-Bilder gefunden: Quick Time Picture ist geschrieben(mit dem komischen weißen Bild mit etwas rotes in der mitte, wie einen Apfel oder ein kleines Tier, schwer zu beschreiben..

erweiterung JPG PIC
    Inhaltstyp (MIME) image/jpeg
    öffnen mit VIEWER

Obwohl ich noch ein Laien bin, sagt mir die Logik, ich sollte die Anwendung ändern. Weil ich normale GIF-Bilder mit Internet explorer öffnen kann, sollte mit JPG dasselbe passieren.
    Was denkt ihr?

Vielen Dank!!!!

6. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Mein Vorredner hat Recht. Irgendein Programm hat die Verknüpfungen mit JPEG Bildern verhaun! Mein Tip: lade Dir ein anständiges, kleines Viewer-Programm herunter (z.B. das erwähnte IrfanView) und lasse von diesem die Verknüpfungen reparieren.

Danach sollte alles wieder laufen.

7. stella-k

stella-k Kbyte

Hm, schade, das hätte es ein können. Wie sieht das Icon denn genau aus? Ich kenne, wie gesagt, in der Art nur das Icon von IrfanView, sieht aus wie eine plattgefahrene rote Katze auf weissem Hintergrund. Das wäre ja ein Bildbetrachtungsprogramm, aber wenn Du da nichts installiert hast, dann dürfte das dann ja auch nicht drauf sein. Ansonsten könnte ich mir nämlich sowas erstmal nur dann vorstellen, wenn man das Programm installiert. dann wieder de-installiert und das Programm die Programmzuweisungen nicht wieder richtig entfernt. Geh doch mal im Explorer auf Extras , Ordneroptionen, Dateitypen. Such da mal die Endung *.jpg raus, uns schau mal, mit welchem Programm die verknüpft ist. Ich hoffe das war jetzt richtig bei Win98, habe gerade XP laufen und müsste neu starten, um das bei 98 genau zu überprüfen. Wenn Du so nichts findest, sag nochmal Bescheid, dann schau ich mal genau nach.

8. Area52

Area52 Byte

Hi Olaf,
    ich gehe nicht über AOL ins Internet, sondern mit einem Call-by-Call und verwende als Browser Internet Explorer 6.
    Darüber hinaus verwende ich kein Bildbetrachter für den Computer, nur für meinem Palm(Handheld). Ich habe jpg Bilder seit Monaten auf dem Computer und seit 3-4 Tagen kann ich sie nicht mehr benutzen. Vor ein paar Stunden habe ich neue jpg-Bilder aus dem Internet heruntergeladen, um festzustellen ob das Problem weiter besteht. Leider hat sich nichts geändert; wenn ich die Bilder speichere, verwandeln sich gleich im diesem komischen weißenIcon mit roten Farbe in der Mitte.
    Ich weiß es nicht ob eine Rolle spielt, aber ich habe neulich ein Trojaner entdeckt(js_Gigger.4). Anscheinend ist es weg, weil mit Norton und mit einem Online-Virenscanner nichts gefunden worden ist. Fällt es dir noch was ein?
    Ich danke dir für deine Bereitschaft.

9. stella-k

stella-k Kbyte

Weisses Icon mit rot in der Mitte ist eigentlich das Icon von IrfanView. Ein Freund von mir hatte sowas ähnliches.
    Gehst Du eventuell über AOL ins Internet und benutzt Du das AOL-eigene Fenster? (browser will ich}s nicht nennen).
    Bei dem Freund von mir lags daran, er benutzte das Ding, und nachdem er IrfanView installiert hatte, konnte er die JPG}s nicht mehr öffnen, es ging nur, wenn er die Verbindung über AOL herstellte, das Fenster minimierte und dann mit dem Internet Explorer die Bilder runtergeladen hatte. AOL benutzt nämlich so ein komisches Dateiformat, it dem kein Mensch was anfangen kann.

Sollte das bei Dir nicht der Fall sein, schreib doch mal wie Du ins Internet gehst, welche Bildbetrachtungs- oder Bearbeitungssoftware Du benutzt und ob Du kürzlich was neu installiert hast. (IrfanView z.B.?)

.
    [Diese Nachricht wurde von stella-k am 03.09.2002 | 00:51 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page