1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

JPG Dateien lassen sich nicht öffnen

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by 2jordan3, Aug 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2jordan3

2jordan3 Byte

Hallo,
    Ich war im Urlaub und habe natürlich eine Menge Bilder gemacht. Als ich wiederkam habe ich meine Bilder erstmal von der Speicherkarte (SD) auf meinen PC gezogen. Jedoch kann ich diese Bilder seit dem nicht mehr öffnen. Die Bilder haben noch die glecihe Größe wie vorher und die Datei Endung (.JPG) ist auch noch richtig. Weiß jemand wie ich meine Bilder wiederherstellen kann?

PS: Ein paar der Bilder lassen sich übrigens noch öffnen.

Vielen Dank schonmal!!!

2. 2jordan3

2jordan3 Byte

Ach als begründung wird übrigens immer "unbekannter Dateityp" angegeben. Vielleicht hilft das ja.

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Versuch mal rechtsklick dann "öffnen mit" und dann wählst Du das Programm aus mit dem Du die Bilder normalerweise öffnest.

Gruß

4. 2jordan3

2jordan3 Byte

Ich hab schon so ziemlich jedes Programm mit dem man Bilder anschauen kann ausprobiert.

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Kopiere mal eins der Bilder die sich nicht öffnen lassen und ändere die Dateiendung in "jpeg" und schau ob es dann funktioniert!

Gruß

6. 2jordan3

2jordan3 Byte

Ne das macht keinen Unterschied.
    Ich habe jetzt mal versucht die Bilder mit dem Program JPEG Recovery Pro 3 zu reparieren. Das hat teilweise geklappt. Nur sind die Bilder jetzt viel kleiner, die Qualität ist ziemlich schlecht und da es nur eine Shareware Version ist wird das Bild noch mit einem Wasserzeichen versehen. Gibts da was um das besser hinzubekommen?

7. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Versuch mal folgende Programme:

Digital Image Recovery (Freeware)

PC Inspector smart recovery (Freeware)

Einfach mal nach denen googeln!

Gruß

8. 2jordan3

2jordan3 Byte

Ne das klappt irgendwie auch nicht...

9. KathrinDD

KathrinDD ROM

Also das Problem kenne ich bzw. mein Freund. Der hatte damals auch von einer Kundin Bilder, die sich nicht öffnen ließen. Er hat damals ein Programm genommen, der hat die Bilder wiederhergestellt. Glaube aber das Tool gibt es nur in der USA, er musste sich jedenfalls damals das Programm schicken lassen, weiß das noch, da die Kundin daher eine Woche auf die Bilder warten musste.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page