1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

jpg Dateien SELBST erstellen (ohne zu photographieren)?

Discussion in 'Office-Programme' started by couchpotatoe, Jul 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi all
    fuer das Geschaeft, in dem ich arbeite, wurde ein digitaler Bilderrahmen gekauft. Er steht jetzt im Schaufenster und ich wuerde gerne noch die Oeffnungszeiten da drauf spielen, aber so wie ich die Anleitung verstehe, kann ich ausschliesslich Bilder und keine Text-Dateien, oder sonstiges da eingeben. Kann ich in WORD eine Datei schreiben und sie dann als jpg speichern und wenn ja, WIE? Oder muss es doch umstaendlicher werden, d.h. ich erstelle eine Datei in WORD, drucke sie aus, photographiere sie und speise sie DANN in den Bilderrahmen ein?
    Danke schon jetzt fuer Eure Hilfe
    Couchpotatoe aus Bremen

2. -humi-

-humi- Joker

mittels Paint--> Text schreiben--> als jpg speichern

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Word und Screenshots ginge auch - aber die Idee mit dem Ausdrucken und Photographieren gefällt mir eigentlich doch am besten! :totlach:

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Noch eine Alternative wäre ein Konverter. Klick
    Das Teil konvertiert rtf,txt,doc Dokumente nach JPG.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page