1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.jpg gegen Download schützen?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Sombrero88, Feb 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie kann ich eine jpg-Datei auf der Homepage gegen Download schuetzen?
    [Diese Nachricht wurde von Sombrero88 am 26.02.2002 | 20:49 geändert.]

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Bild wird als Spaltenhintergrund in die Tabelle eingebunden. In die Spalte selbst kommt ein transparentes GIF in gleicher Größe.

Gruss, Matthias

3. es gibt die Möglichkeit mit einem kleinen JavaScript den Rechtsklick zu deaktiviren, hilft aber nichts, da man ein Screenshot machen kann, oder ab IExplore glaube ich auch über dieses neue Menü.
    Allerdings gibt es eine Methode, bei der das Bild durch eine Tabelle geladen wird. Wer also das Bild mit "speichern unter" laden will und öffnet sieht nichts.
    Wie das genau funktioniert weiss ich auch nicht, ich weiss aber dass diese Methode sehr an den Ladezeiten zieht.

Fazit --> wer ein Bild haben will kriegt es!

Gruß,
    DKMatzo

4. Thele

Thele Kbyte

s mit \'ner Mausefalle vor dem Bild...;)...mfg thomas

5. das ist mir schon klar das es keinen wirkungsvollen bzw. 100% Schutz gibt. Den wird es nirgends im Netz geben.
    Will ja die Bilder nur soweit schützen dass ein "normaler" Besucher der Homepage das Bild nicht einfach mit "Bild speichern unter" speichern kann

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sie nicht ins Netz stellen - es gibt keinen wirkungsvollen Schutz.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page