1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

jpg mit Zeitlimit

Discussion in 'Sicherheit' started by Zagor, Oct 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zagor

Zagor ROM

Hallo,
    Mein System :XP,IE6,Antivir
    Mein Problem:Einige Bilder (jpg)die ich mit der rechten Maustaste
    auf die Festplatte oder auf Cdr brenne löschen sich nach ca 1 Tag.
    Virussuche mit antivir findet keine Viren?
    Meine Vermutung:Der Virus hat sich in das System eingenistet
    und hier fehlen mir die Ideen.Mit regedit und so kenne ich mich wenig aus.Ps:Es sind Bilder von Stars und Schauspielern.
    Vielen dank im Voraus!!!

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

3. Toby

Toby Halbes Megabyte

Wenn Du immer noch Angst vor Google hast, dann schau doch einfach im Nachrichtenarchiv von c\'t (http://www.heise.de/ct) oder von der PC-Welt. Da gabs die Nachricht auch mal.

4. rapmaster

ich glaube, dass wenn ich diese begriffe(virus in jpg ) bei google suche , dann noch mal auf 0190 seite treffen kann oder?

5. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hallo,

einfach so "einpacken" kann man Viren nicht in irgendwelche Bilddateien. Eine Bilddatei ist kein Dateiformat, das ausgeführt wird! Der Virus würde also gar nicht aktiv werden können.

Der Trick an der Sache besteht darin, daß bei einem Speicherüberlauf Teile der in den Speicher geladenen Grafikdatei zur Ausführung durch die Bildbearbeitung gelangen können. Welches Programm genau davon betroffen war, weiß ich nimmer, das sollte sich aber über Google herausfinden lassen, sollts Dich interessieren.

Viele GRüße,
    Toby

6. rapmaster

ich glaube dass ich irgendwo gelesen habe, dass es möglich ist viren ins bilddatein einzupacken.

7. Papi B.

Papi B. ROM

wo hast Du denn Deine Bilder abgelegt??
    Bilder auf CD können sich nicht von alleine löschen!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page