1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.jpg nur mit Ursprungsprogramm zu öffnen !?

Discussion in 'Software allgemein' started by Oldie1944, Oct 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oldie1944

Oldie1944 Byte

Habe festgestellt, dass sich .jpg-Graphiken, die mit dem neuen
    Paint Shop Pro 8 erstellt wurden, nur von diesem wieder anzeigen lassen. Alle anderen Graphikprogramme, zuge-
    gebenermassen alle ein wenig aelter, reagieren mit Fehlermeldung.
    Hatte eigentlich .jpg bisher alsr einen Dateityp erlebt, der seit Jahren stabil und bevorzugt zum Datenaustausch geeignet ist.
    Blickt da jemand durch und kann mir einen Rat geben ?

Danke im Voraus !

2. Oldie1944

Oldie1944 Byte

Jetzt hab ich's: PSP 8 benutzt beim Abspeichern als .jpg versteckte Optionen, nach denen die Dateien "normal","progressiv" oder "lossless" gespeichert werden können. Auf "lossless" reagieren dann alle anderen Grap-hikprogramme mit den wildesten Fehlermeldungen - und deshalb stellt PSP 8 das dann auch als "Default" ein.....

Tschüss für diesmal,
    Oldie1944

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Versuch mal die Datei mit Irfanview zu öffnen. Wenn es klappt schau mal unter Bild / Information / Komprimierung um was es sich für ein Dateiformat handelt. JPEG gibt es in verschiedenen Ausführungen. Vielleicht handelt es sich auch um das neuere JPEG-2000-Format.

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page