1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

JPG Problem

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by oaonly, Mar 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oaonly

oaonly ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Suche schon seit ein paar Tagen, finde aber keine Lösung.

System:
    Windows XP Home SP3

Beim verschieben von "leider" allen Bilder auf eine externe Festplatte ist die Festplatte ausgegangen (die Platte funktioniert soweit aber).

Es sind noch alle Bilder auf meinem Notebook, nur wenn ich eins öffnen will bekomme ich immer die meldung

Picasa Viewer: ungültiges bild
    Windows Bild: Keine vorschau verfügbar
    Paint: die datei konnte nicht gelesen werden. dies ist keine gültige Bitmapdatei, ...
    habe noch viele weitere Programme gestet, irfan,photoshop etc.

Die Bilder sind alle noch da, auch die größe stimmt.

Kann mit jemand helfen?

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Verschieben heist nach dem verschieben die FAT-Einträhe zu löschen. D.h. das Sysgem hat den Verweis auf die Datei gelöscht. In Deinem Fall nicht wirklich. Versuch mal mit PC-Fileinspektor die Daten zu retten.

Tip: Nicht gleich verschieben sondern erst kopieren. Danach kann man, wenn man noch zusätzlich ein Backup gemacht hat, die Daten löschen.

3. oaonly

oaonly ROM

mhhh wie soll ich das genau mit dem Programm machen?
    habe nach gelöschten Dateien gesucht, hat mir viel Cluster Dateien angezeigt manche auch als JPG aber waren nur sehr klein die Bilder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page