1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

jpg screenshot

Discussion in 'Software allgemein' started by prien, Dec 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prien

prien Kbyte

Hi

Wer kann mir sagen wie und mit was ich einen screenshot auf jpf format bekomme so will es ja das forum
    Danke MS

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. Nimm eine Digitalkamera.

2. Was will das Forum?

3. prien

prien Kbyte

was soll das
    soll ich etwa den bildschirm fotografieren??
    Mit alt-Druck ist schon gut aber wie bekomme ich das dann in das gewünschte format

4. Geertakw

Geertakw Kbyte

Hi

Den mit Alt-Druck erstellten Screenshot in Irfanview ( z.B. ) aus der Zwischenablage einfügen.
    Mit 'Speichern unter' als jpg abspeichern.

HTH
    G.

5. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Öffne Paint, füge den Screen ein und geh auf Speichern
    Dann öffnet sich ein Fenster, oben gibst du einen Namen ein und unten wählst du JPG

6. derblöde

derblöde Megabyte

Um nur das aktive Fenster zu bekommen:
    Alt Gr + Druck!
    Einfügen in beliebiger Bildbearbeitung, z.B. paint.net.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page