1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

JPG und MOV von Digikamera lassen sich nicht alle öffnen.

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by rainerhm, Jul 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rainerhm

rainerhm ROM

Hallo geschätzte User und Fachleute :) ,

ich stehe vor ein Problem:

Ich habe mir letzte Woche eine Digitalkamera Kodak EasyShare Z740 mit 512 MB Speicherkarte gekauft. Die JPG- und MOV-Dateien konnte ich auf den PC überspielen. Die JPG und MOV-Dateien 001-203 lassen sich ohne Probleme öffnen, die folgenden Dateien 204 bis 272 öffnen sich nicht jeweils mit dem Vermerk: Pfad: 100__0229.JPG: Kann Dateiheader nicht lesen.

Ich habe mit diversen Programmen versucht diese zu öffnen jedoch ohne Erfolg :heul: . Auch auf einem anderen PC mit Win 98 brachte kein Erfolg.

Auf der Kamera selbst sind "alle" Bilder und Videos anzusehen.

Haben Ihr kurzfristig einen Tipp für mich parat, da ich die Bilder der 25 -jährigen Städtepartnerschaft in`s Internet stellen möchte.

Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

wie wurden die daten auf den pc überspielt ?

wenn einfach nur so, rate ich dazu, die daten mit der mitgelieferten software von der kamera zu laden.

3. rainerhm

rainerhm ROM

Die Bilder konnte ich durch kopieren auf den internen Speicher und anschließenden zurückkopieren auf die Speicherkarte retten. Auch 2 Mov. Dateien unter 32MB konnte ich so retten :) . Aber mit den 75 MB.mov -Dateien habe ich Probleme :heul: . Die werde ich wahrscheinlich direkt als Filmsequenz überspielen.
    Ursache ist sicherlich ein Akkuwechsel, wobei ich die Kamera in der Eile zuvor nicht ausgeschaltet habe. (Lehrgeld :( )
    Gedankt sei Euch :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page