1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

jpg wird automatisch zu bmp

Discussion in 'Browser' started by declic, Jun 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. declic

declic ROM

Hallo,
    wer weiß Rat? Wenn ich bics downloade (jpg), dann werden sie auf meinem browser automatisch zu bmp- dateien,d.h beim speichern heißen sie dann "unbenannt.bmp". Auf dem IE hilft manchmal erneutes laden, aber nicht immer. Ich habe gestern einen neuen browser installiert (Abolimba): gleiches Problem. Wo ist der Haken?
    Danke an alle

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ja aber je größer der Ordner TIF ist, desto fürher kommt der bug mit den jpgs. Ich habe ihn nicht größer als 20 MB. 50MB gehen auch noch.

3. declic

declic ROM

Hallo,
    ich glaube der tipp mit dem cache war doch nicht so schlecht. Habe mal rumgespielt und einen neuen pfad mit größerem ordner angelegt. Scheint bisher zu laufen.

danke jungs!

4. declic

declic ROM

Hallo dieschi,
    mit Abolimba ist mir klar, hätte ja aber sein können....
    Den IE-Cache lasse ich softwaremäßig bei jedem Hochfahren leeren und überprüfe auch öfters selbst. Kann\'s also auch nicht sein.

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Jepp, teile RSpezis Meinung mal den IE-Cache zu leeren.

Warum das beim Abolimba auch so ist?
    Abolimba ist kein Browser.
    Abolimba ist nur ein Aufsatz für den IE aber kein eigenständiger Browser (er würde z.B. ohne den IE gar nicht laufen)!
    http://www.sven-hanl.de/apboard/thread.php?id=232

Gruß .. dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page