1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

JPG's sind nach dem Starten des Rechners defekt (halbiert)

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by bandphotograph, Aug 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe einen Rechner 3,8 GHz , ASUS A8N-E Board, 2x Samsung 160 GB Sata Platten. Betriebssystem XP Home Service Pack 2.
    Seid etwa Juli kam es verstärkt zu Defekten an Fotos (JPG's) . Und zwar immer nach dem Starten. Die JPG's sind in der Mitte halbiert, oben normal anzusehen, unten zu hell. Im Juli war es besonders schlimm, danach war schlagartig nichts mehr defekt und heute waren zwei kaputt. Gibt es Würmer, Viren, die sowas tun, oder kann mein Board ne Meise haben? 6 Virenscanner haben nichts gefunden. Es sind komischerweise immer die selben Bildordner betroffen. Es sind größere Bilder, so zwischen 2-5 MB von einer Nikon D200 u. D70s. Wer kann mir helfen, und zwar so, das ich es verstehe. (Bin kein Computerexperte).
    Danke, Bandphotograph...........

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du's mal an einem anderen Rechner probiert, und Kamera, bzw. Speicherkarte ausgeschlossen?

3. Nein, habe noch keinen anderen Rechner probiert. Die Bilder gehen bei mir auf den Platten beim Starten, egal welche Partition, kaputt und wenn ich eine externe Patte über USB 2,0 ranhänge, auch dort. Sie gehen nicht auf der Speicherkarte kaputt. Ich habe die Sicherung von der externen Platte auf einen Mac gespielt, war alles ok. Der Fehler kann auch nicht von den Kameras kommen, meine Kunden haben keine Probleme mit den Fotos.
    Gruß, Bandphotograph..............

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Werden die Bilder nur defekt bei dir am PC angezeigt, oder sind sie dann auch an einem anderen PC defekt?

Und was heißt: Die Bilder gehen nach dem Starten kasputt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page