1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

JS. Exception Explocit

Discussion in 'Sicherheit' started by Urmel1, Apr 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Hi
    Ab und zu meldet sich Norvten AV das dieser "Virus" auf einer HP, bzw. im Netz, gefunden wurde. Aus purer Neugier würde ich gerne mal etwas mehr über diesen "Virus" erfahren.
    Norton rät meistens die Seite zu schliesen, was ich auch gerne befolge. :)
    MfG

2. b_rocki

b_rocki Byte

Hi Urmel!
    Es handelt sich keineswegs um ein Sicherheitsupdate! Es ist vielmehr eine um den einen oder anderen Fehler bereinigte Version der "virtual machine", die dir dieses tolle bunte surfen ermöglicht.
    Zum Thema "format c:" würde ich dir vorschlagen, einen leistungsfähigen Magneten, z.B. aus einer Lautsprecherbox, bereitzuhalten. Einfach über die Festplatte reiben und du hast fertig. Geht schnell und beseitigt garantiert jede unverständliche Fehlermeldung. Oder nimm einen Elektromagneten, den du in dein Gehäuse einbaust und der auf Knopfdruck (neben der Reset-Taste anzubringen) deine Festplatte von jeglichen Daten bereinigt. Mehr als normal.
    trojanisch, b_rocki

3. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Na ja,
    So wichtig sind meine Daten auch nicht. Wenn sich einer an der Firewall und AV vorbeimogelt, dann hab ich Pech gehabt. Aber das eine Format C hat mir gereicht.

4. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Ne, Danke.
    Nach dem letzten Sicherheitsupdate durfte ich einen Format C machen, da der IE6 nur noch gesponnen hat. Mehr als normal ;)

5. b_rocki

b_rocki Byte

Hi urmel!
    Du meinst sicher den "JS.Exception.Exploit".
    Es handelt sich um ein Java-Sicherheitsloch im Internet Explorer und im mIRC.
    Hier kannst du dir den Patch herunterladen, der die Lücke schließt:
    http://www.microsoft.com/java/vm/dl_vm40.htm
    Achte auf die richtige Version für deine Browser!
    Good luck, b_rocki
    [Diese Nachricht wurde von b_rocki am 05.04.2002 | 13:52 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page