1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

JS - Zugriff auf CSS

Discussion in 'Programmieren' started by JojoKoester, May 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe mal eben eine Frage zu JavaScript und CSS:

Ich möchte für ein Navigationsmenü verschiedene Links links anzeigen. Ich packe jeden einzelnen in einen DIV-Kontainer mit den Namen (m1,m2,m3....) und möchte bei onmouseover die Hintergrundfarbe des Kontainers ändern. Nun habe ich schon folgendes geschrieben:
    HTML:
    <script language="javascript">
    function ChangeColor(obj,color) {
      // Hier muss der JS-Code eben stehen
    }
    </script>

<body>
    <div id="m1" onmouseover="ChangeColor('m1','red');" onmouseout="ChangeColor('m1','green');">
    <a href="#">Link 01</a>
    </div>

Also, die Schriftfarbe kann ich ändern.
    HTML:
    getElementById(obj).style.color = color;

Aber wie sieht das mit dem Hintergrund aus? In vielen Beispielen steht immer nur, wie ich auf HTML-Eigentschaften (align) zugreife, aber wenn ich dann da versuche das bgcolor Attribut einzusetzen funktioniert wieder nichts.

Mfg
    Jojokoester

2. juelobe

juelobe Kbyte

3. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

wow, danke für den Tipp! Das sieht echt nicht schlecht aus, werd mir dann auch mal den CSS Bereich von selfHTML anschauen.

Mfg
    JojoKoester

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page