1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jugendfreizei Event

Discussion in 'Smalltalk' started by Skigh, Apr 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skigh

Skigh ROM

Hi,
    ich bin Betreuer auf einer 2 wöchigen Jugendfreizeit, und mein Team und ich suchen dringend nach einer Idee für ein Event, was man mit den Kindern machen könnte.
    Sollte über mehrere Abende gehen und in kleinen Gruppe mit so 5 Personen machbar sein.
    Die letzten Jahre hatten wir immer ein Gesangscasting, wo immer eine Gruppe rausgeflogen ist, aber da haben die Kinder keinen Spaß mehr dran.
    Sie sind alle 12-16 Jahre alt.

Auch wenn das Thema recht ungewöhnlich ist; sämtliche Ideen würden uns echt helfen.

Vielen Dank,
    Skigh

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sind das nicht jedes Jahr andere Kinder?

3. Skigh

Skigh ROM

Teil ja teils nein.

Wir sind eigentlich immer so gut, dass die im nächsten Jahr wieder mitfahren, aber trotzdem gibts immer neue Kinder.

Aber die Tendenz erkennen wir seit ca. 2 Jahren

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mir würde da sowas einfallen, wie (aktuell) bei Schlag den Raab. Eine Gruppe wird dazu ausgewählt, Spiele zu entwickeln und zu "basteln", ist gleichzeitig für die Ausführung bei den anderen Gruppen zuständig und dient als Schiedsrichter. Die übrigen Gruppen treten in Teams gegeneinander an und wer nach der bestimmten Anzahl an Abenden die meisten Punkte hat, gewinnt.

Spielideen gibts da wohl genug.

5. Skigh

Skigh ROM

Die Idee ist nicht schlecht.
    Ich werde mal sehen, ob ich genug Spiele finde, die dafür geeignet sind.

Vllt gibt es ja auch eine Seite, wo alle in der Show gespielten Spiele bereits aufgelistet sind...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page