1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jugendschutz einrichten unter Vista?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Calvin 1999, Sep 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute ich muss mal was wissen.
    Könnt ihr mir helfen,mein Großer Stiefbruder will das ich ihm den Jugendschutz an seinem Pc aktiviere.Weil er sonst immer zu lange am Computer sitzt hat er gesagt.
    Er hat gesagt ich soll das system so abriegeln das er das nicht mehr knacken kann.Leider weiß ich nicht wie ich das machen soll,Ist der Jugendschutz gut oder soll ich eine andere Kindersicherung Instalieren?
    Und wi mache ich das ganze Knacksicher das mein Grosser Bruder das nicht mehr knacken kann.
    Der kennt sich schon ein bischen aus.Könnt ihr mir helfen wie ich das am besten machen kann.
    Danke euch jetzt schon mal. L.G. Calvin.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ist das eine Scherzfrage?
    Er will sich selbst "einsperren lassen"?, aber so, dass er nicht "ausbrechen" kann, falls er es sich anders überlegt ? Wie hoch schätzt du denn das Potenzial beim Großen Bruder ein , die Sperre zu umgehen? Wie alt ist er? und du? 13J. ?
    Übrigens, Infos zum Jugendschutz unter Vista hättest du selbst ergoogeln können.
    > http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Set-up-Parental-Controls

P.S.
    Warum hab ich bloß das Gefühl, dass du uns veräppeln willst?

3. Nein ich will nimanden veräppeln,ehrlich nicht.
    Ja ich bin 13 und mein Bruder ist 19.Der will das,er meinte damit er nicht so lange am Computer sitzt.Und ich soll denn absolut Knacksicher machen.

4. mike_kilo

Ist er PC-süchtig/spieIsüchtig/internetsüchtig?, dann wäre eher eine therapeutische Hilfe angebracht.
    Was sagen denn die Eltern zu deiner Anfrage?
    Im übrigen steht oben im Link, wie der Jugendschutz aktiviert wird.
    Und wie gut dein Bruder mit Windows umgehen kann, ist von außen nicht abzuschätzen, aber man kann diese Sperre umgehen mit guten Vorkenntnissen.
    Und jetzt ab ins Bett, morgen früh ist Schule. :schlafen:

5. Er kennt sich schon ein Bischen mit Computern aus.Und er hat gesagt Ich soll das Knacksicher machen,Ich weiß auch nicht warum er das will.
    Aber er hat mich darum gebeten,das ich das machen soll.Wie kann ich das machen das er das nicht mehr Schafft zu Knacken?
    L.G.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du kannst ja zunächst mit dem Windows eigenen Jugendschutz arbeiten, da sind Zeitvorgaben, Webseiten sperren, Spiele u. Programme zulassen oder sperren möglich und einstellbar.
    Den Link wie es geht hat dir ja mike_kilo schon gepostet.

Falls er das dann umgehen sollte, wäre eine spezielle Jungendschutzsoftware nötig!

Gruß kingjon

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Vielleicht solltest du erstmal lesen lernen, oben ist doch der Link?

8. Ich weiß ich habe schon Gelesen wie man de3n Jugendschutz aktiviert.Aber mein Bruder will auch noch das ich sein Computer Knacksicher mache für ihn.
    Leidenr weiß Ich nicht was ich noch machen Könnte ausser den Jugendschutz.Damit er das nicht umgehen kann oder knackt.

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Dann musst du ihn beaufsichtigen, dass er keinen Mist macht. ^^ Man kann jeden Schutz aushebeln.

10. Mein Bruder hat irgendwas von Batterie und Jumper Erzählt.Ich soll verhindern das er Booten kann und das er nicht an der Hadweare herum fummeln kann.Aber wie soll ich das machen?

11. mike_kilo

:bse:
    Wenn er nicht booten soll, ist die Frage nach Kindersicherung doch irrelevant.
    Er soll seinen PC aus dem Fenster schmeißen, fertig.

P.S.
    gilt noch immer:
    Warum hab ich bloß das Gefühl, dass du uns veräppeln willst?

Last edited: Sep 6, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page