1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jugendschutz Zeitpläne für Benutzer und Programme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Zankleda, Mar 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zankleda

Zankleda Byte

Hallo,

habe schon diverse Programme wie Parents Friend und dergleichen ergooglet.

Allerdings ist das alles noch nicht so wie wir das eigentlich brauchen! wollte mal hier nachfragen ob einer ne lösung für folgendes hat:

Da meine Schwester schon regelrecht PC-süchtig ist möchten wir das nun unterbinden. Wir möchten z.B. einrichten dass sie unter der Woche im Zeitraum von 15-20 Uhr an den PC darf wichtig ist mehr die Anfangszeit damit sie erst nach den Hausaufgaben an den PC geht.

Zudem möchte ich einrichten dass sie ein bestimmtes Spiel unter der Woche nur für eine bestimmte Zeit spielen darf, die soll sie sich aber selber einteilen können!

Am Wochenende soll der Zeitraum für beides wiederum aber etwas größer sein aber auch nicht von morgens bis abends.

BS ist Windows XP, Leistung dürfte hier keine Rolle spielen.

Gibt es dafür ein Programm oder eine andere Lösung?

Freue mich auf Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page