1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jugendschutz

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hansel03, Apr 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Mensch steppl, überprüf deine Formel nochmal. Verformelung

2. hansel03

hansel03 Byte

meine oma ist 60 und meine eltern im durchschnitt 38.5.ausgefressen habe ich sonst nichts weiter war schon seid ende sommer so[aber papa und opa in halle ham immer kohle(nur zu weit weg)].aber ich sollte mal ne frage stellen:kann ich den "grund-admin" irgendwe wieder herstellen oder irgendwie anders den jugendschutz wieder herstellen?:bitte:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich hatte ja schon mal gepostet, dass eine Rückstellung über die Systemwiederherstellung funktionieren kann.

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Sorry, verstehe ich nicht.
    Was soll daran nicht stimmen?

Es gibt IMHO gar keine gesetzliche Verpflichtung zur Auszahlung von Taschengeld, somit ist jeder Wert, der an die Plagen gegeben wird, der richtige Wert.

Wenn ich meine, meinem Kind gar kein Taschengeld zu geben, ist das auch in Ordnung.

Last edited: Apr 12, 2010
  5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

es sind veröffentliche Empfehlungen!, keine Vorschriften.
    Deshalb auch die Klammer...
    auf Dauer: Das soziale Umfeld deines Kindes wird es dir und deinem "Plage" danken, nicht zuletzt das Kind selbst.
    Auch ein Kind hat Bedürfnisse, die in monetärer Hinsicht befriedigt werden wollen, wenn es in einer modernen (Konsum-)Gesellschaft aufwächst.
    Außerdem lernt es den Umgang mit Geld.
    Die Eltern richten sich deshalb nach Tabellen und der eigenen finanz. Situation.
    Werd' mal Pappi, dann merkst du schnell, dass bspw. einem 16-j. Teenager ohne TG das "öffentliche Leben" zur Hölle wird.

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das habe ich auch nicht bezweifelt.

Trotzdem liegt es in meinem Ermessen, ob ich Taschengeld gebe und wenn ja, wieviel.
    Keiner kann mir das bindend vorschreiben.

Und wenn jemand sagt, es dient dazu, daß das Kind lernt, mit Geld umzugehene, da kann ich entgegen halten:
    Bevor man lernt, mit Geld umzugehen, muß man lernen, welches zu verdienen.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was nutzt es Kohle zu verdienen, wenn der Mensch nicht weiß, was er damit anfangen soll, weil niemals gelernt?

mexikanisches Patt :D
    Das Topic lauft eh schon ins off...:btt:

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nö.
    Ohne Kohle zu verdienen, hat man keine Kohle und kann (braucht) nicht lernen, die Kohle auszugeben.
    Total einfach.

Wen man keine Kohle zum ausgeben braucht, weil man nicht weiß, was man damit anfangen soll, braucht man auch keine zu verdienen.
    Aber dann braucht man auch kein Taschengeld, weil man ja eh nicht weiß, was man damit tun soll :D

Schon lange, oder? ;)

9. hansel03

hansel03 Byte

das habe ich schon gelesen doch als ich rumprobiert habe wußte ich noch nicht einmal das sowas existiert.und schreibt bitte nichts mehr über taschengeld,dafür gibts bestimmt andere foren

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Für Themen, seine Eltern zu verarschen aber auch.

11. hansel03

hansel03 Byte

ich versuche nur den weltfrieden einzuhalten

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Noch keine Haare am Sack, aber den Weltfrieden erhalten wollen :totlach:

13. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Die Welt des TO ist halt ein wenig kleiner.....

14. hansel03

hansel03 Byte

könnt ihr mir nich helfen oder warum lenkt ihr immer ab?

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nope.
    Du hast unberechtigte Änderungen am Gerät vorgenommen, trage die Konsequenzen wie ein Mann.

Klar, den Admin könnte man wieder anlegen, aber, wie zum Teufel, soll irgend jemand hier aus dem Forum das Passwort Deiner Eltern kennen?

Außerdem wurde Dir (möglicherweise) schon geholfen.
    Ein Denkprozess sollte angestoßen worden sein...

Weil es einfach zu lustig ist?!

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dass ist immer so, wenn ein Minderjähriger seinen Erziehungsberechtigen keinen reinen Wein einschenkt, aber völlig Unbekannten in einem öffentlichen Forum.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page