1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jump

Discussion in 'Sicherheit' started by reini3335, Jun 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reini3335

reini3335 ROM

Ich brauche bitte hilfe! Mein Internet Explorer 7.0 macht seit kurzem so genannte Jumps. Wenn ich zum Beispiel bei Google auf einen Link klicke, dann wechselt er auf eine ganz andere Seite (z.B. www.sea.com) oder ähnliches!
    Warum macht der Explorer das? Was kann ich tun, damit er das nicht mehr macht???

Gruß :(

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, was das nun mit einer über einem Jahr alten News zu tun haben soll, erschließt sich mir überhaupt nicht. Deshalb: :schieb:

3. -humi-

-humi- Joker

mach doch mal ein Hijackthis log ...
    ist es denn immer die gleiche Seite und Betriebssystem und Co wären nett wenn auch da wären ;)

4. reini3335

reini3335 ROM

Betriebssystem: Windows XP Professional

Hab dieses Problem allerdings nur auf meinem Notebook! und es kommen immer verschiedene Seiten! Vor 20 Minuten zum Beispiel kam irgendeine Seite über Kleidung. Irgendwie nervt das schon.

Kannst du mir bitte näher erklären was ein Highjack... is, bin kein Profi am PC!

Gruß

ps. Sorry, hab das Forum über Google gesucht und deshalb in den alten Post.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

6. reini3335

reini3335 ROM

Also... Hier ist mein Ergebnis von Hijack this

Hoffentlich kannst du mir helfen!

Gruß

Attached Files:

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Die O17-Einträge würde ich mal dahingehend überprüfen, ob dir die IP bekannt vorkommt. Wenn nicht, dann alle O17-Einträge fixen. Wie man Einträge fixt, kannst du hier nachlesen:

http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

Deine Java-Version ist veraltet. Bitte deinstallieren und anschließend das Java Runtime Environment 6 Update 1 von dieser Seite herunterladen und installieren:

http://www.java.com/de/download/manual.jsp

Und vom Adobe Reader ist die Version 8.1 aktuell.

8. X.MAN

X.MAN Moderator

> O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.116.50 85.255.112.86

Irgend welche Beziehungen nach Kiew? Das System ist verseucht

9. reini3335

reini3335 ROM

Ok, ich habe alle O17 gefixed, die jumps kommen trotzdem noch! hab ihr noch irgendwelche ideen wie die verschwinden können?

Gruß

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Scan dein System bitte mal mit Spybot Search & Destroy und berichte, ob das Programm was gefunden hat.

11. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Zur Sicherheit einfach mal HitmanPro drüberlaufen lassen. Da ist dann auch Spybot Search&Destroy drinnen, allerdings llöscht er alleine und du kannst nicht lesen was er löscht.

12. reini3335

reini3335 ROM

9 von den 20 befinden sich im internet explorer ordner!

Gruß

13. -humi-

-humi- Joker

:comprob:
    Welche 20? Hast du Spybot gestartet? Dann lass ihn auch das verdächtige löschen...
    und wegen der Neugierde... schreib doch was er findet ;)

und zur Sicherheit lass einen 2. Antispy auch noch drauf los... (zB ad-aware)

Antispys ergänzen sich gegenseitig....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page