1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jumpen von einer hauptfestplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Steven Janczik, Dec 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey ich habe mal da ein problem. Ich hatte mir vor kurzem eine neue festplatte mit einer Speicherkapazität 1 Terabite einbauen lassen. Model : Samsung HD103UJ, vorehr war es eine Model Samsung HD322HJ. Seit ich die neue Festplatte drin kann ich ein bestimmtes Spiel nicht mehr Spielen
    ( Sims 2) andere Spiele erkennt ohne probleme und spielt sie ab. Beim starten von Sims 2 fährt er ganz kurz hoch und geht sofort wieder in den Destop modus. Der Pc läuft sonst einbantfrei und macht sonst keine probleme. Ich denke es mir so das es an der neuen Festplatte liegen kann eventuell ist esauch zuviel für pc was ich aber nicht hoffe:

Hier sind weiter angaben über mein pc.

1. Motherboard Intergrated Graphics M2A-VM HDMI
    2. Grafikadapter Asus EN8600GT Silent
    Hersteller: NvidiaGeForce8600GT
    3. Laufwerk: Super Writemaster
    4. Festplatte: Model Samsung HD103UJ

Eventuell kennt jemand diese problem und könnte dabei helfen.

Schon mal im vorraus THX

2. Hey ich habe mal da ein problem. Ich hatte mir vor kurzem eine neue festplatte mit einer Speicherkapazität 1 Terabite einbauen lassen. Model : Samsung HD103UJ, vorehr war es eine Model Samsung HD322HJ. Seit ich die neue Festplatte drin kann ich ein bestimmtes Spiel nicht mehr Spielen
    ( Sims 2) andere Spiele erkennt ohne probleme und spielt sie ab. Beim starten von Sims 2 fährt er ganz kurz hoch und geht sofort wieder in den Destop modus. Der Pc läuft sonst einbantfrei und macht sonst keine probleme. Ich denke es mir so das es an der neuen Festplatte liegen kann eventuell ist esauch zuviel für pc was ich aber nicht hoffe:

Hier sind weiter angaben über mein pc.

1. Motherboard Intergrated Graphics M2A-VM HDMI
    2. Grafikadapter Asus EN8600GT Silent
    Hersteller: NvidiaGeForce8600GT
    3. Laufwerk: Super Writemaster
    4. Festplatte: Model Samsung HD103UJ

Eventuell kennt jemand diese problem und könnte dabei helfen.

Schon mal im vorraus THX

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Gibt es Probleme bei der Erstellung eines eigenen Threads, oder warum hängst du dich an einen 6 Jahre alten Thread? Und warum gleich zweimal?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wer hat denn die Platte eingebaut? Wäre es nicht dessen Aufgabe, die Baustelle fertig zu stellen?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn die Platte nicht zusätzlich eingebaut wurde, sondern nun allein drin ist, dann hat der Umbauer das Klonen nicht richtig gemacht.
    Wenn die Platte zusätzlich zur alten drin ist, sind vielleicht die Laufwerksbuchstaben durcheinander gekommen.
    In beiden Fällen würde ich sagen: installier das Spiel einfach neu. Wenn es dann immer noch nicht geht, liegts jedenfalls nicht an der Platte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page