1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

JUnit4 verliert die Config

Discussion in 'Programmieren' started by micbur, Sep 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micbur

micbur Kbyte

Hallo,

ich hoffe hier jemanden zu treffen, der mit JUnit4 schon einmal gearbeitet hat.

Man kann in JUnit4 ja mit den Annotationen aus Java5 arbeiten. So kann man, laut Tutorial, in der Methode @Before alle notwendigen Initialisierungen vornehmen sodass die Tests in der Methoden @Test nicht in Fehler laufen.

Ich muss irgendetwas falsch gemacht haben, denn in der @Before-Methode initialisiere ich ein paar Parameter, die dann beim @Test schon wieder auf null zurückgesetzt sind. Das erzeugt dann immer NullPointerExceptions.

Habe ich da etwas falsch verstanden? Wenn ich in der @Before-Methode die Test-Methoden einzeln aufrufe, dann passiert das nicht. Allerdings hätte ich dann wohl kaum JUnit gebraucht und gleich mit einem Java-Programm mit main-Methode arbeiten können.

Kann mir wer bitte helfen?

Ciao, micbur

2. d80harri

d80harri ROM

Quelltext???

Gruß Harald

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page