1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

jv16 power tools

Discussion in 'Software allgemein' started by ulfu, Feb 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ulfu

ulfu Kbyte

Hallo,

seit einiger Zeit nutzte ich das genannte Programm und war damit sehr zufrieden.
    Nun ist allerdings die Sharewarezeit abgelaufen und es startet nicht mehr.
    Es ist aber ziemlich teuer.
    Kennt denn jemand ein vergleichbares Programm als Freeware auf deutsch ?

Danke für eure Bemühungen

Gruß Ulfu

2. rich20

rich20 Kbyte

@ulfu

Wenn du die Freiware hast, auf keinen Fall update machen. Denn dann wird sie automatisch wieder zur Shareware, welche nach 30 Tagen zu bezahlen ist.

Gruss: rich

3. Zomba

Zomba Byte

Nur so als Tip: Hab mir vor kurzem testweise (neben RegCleaner) mal RegSeeker (Freeware auf Heft-CD) installiert und war überrascht was das Programm noch alles so an Müll gefunden hat. Ein paar extra Funktionen wie Spuren löschen; Farbschemata, Tweaking bietet das Prog auch noch, Backup-Funktion für Registry-Spielereien natürlich auch.

4. ulfu

ulfu Kbyte

@Rumpelstielzchen

Hey,

hab schönen Dank. Der Download hat geklappt und das Programm läuft bei mir.
    Durch das Probieren mit vielen anderen Programmen spielt mein PC inzwischen total verrückt. Kaum ein Proggi läuft noch richtig. Sogar die Maus spinnt.
    Schuld bin ich natürlich selber, da ich viel zuviel in der Registry rumgehackt habe.

Jedenfalls hats wieder mal was gebracht, daß ich die Meinung vieler Leute eingeholt habe.

Danke nochmal

Gruß ulfu
    :D :D

5. ulfu

ulfu Kbyte

womit du recht hast und wir es dabei bewenden lassen wollen.

Gruß ulfu

6. Gast

Gast Guest

auch die unterschiedlichen Erfahrungen !

7. ulfu

ulfu Kbyte

so unterschiedlich sind eben die Erwartungen an einen PC

Ulfu

8. Gast

Gast Guest

vielleicht laufen ja gerade mit diesen Tools meine Rechner perfect:D

:heul: Du ärmster! Ich kenne das, aber bin natürlich froh, daß ich nur noch selten Probs habe. :)

9. ulfu

ulfu Kbyte

@staubfresser

also bei mir lief das Programm mindestens 30 Tage.

Was mir auch an diesaem Programm gefällt ist, daß ich entscheide welche Einträge werden gesucht, was wird beseitigt.

Tune Up sagt mir 16 fehler gefunden, beseitigt.
    Bei jv 16 kann man auch schon mal den falschen Eintrag löschen. Ist mir auch passiert. Großes Staunen und Stirnrunzeln.
    Also Tune Up ist mir zu sauber, zu geleckt.
    Aber das sind natürlich nur subjektive Meinungen und sagt nichts über die Qualität des Programms.

Übrigens trifft meiner Meinung nach das was ich zu Tune Up gesagt habe auch auf Purgatio Pro zu.
    Ich will damit keinem sein Programm vermiesen, sondern sage nur meine Meinung.

Ein PC der ständig rund läuft ist doch langweilig.

Gruß Ulfu

10. Gast

Gast Guest

Bei mir hat JV16 viel mehr Registry Einträge gefunden als TuneUp03. Aber die Shareware-Testzeit war irgendwie nach 1 Tag um....

11. Gast

Gast Guest

@ ulfu

Danke für die Infos. Habe dich verstanden. Ist vielleicht letztendlich auch nur Geschmackssache.

12. Gast

Gast Guest

auch ich hatte mit jv16 nach Müll suchen lassen, und hinterher mit TunUp, ich war richtig erstaunt, was der noch gefunden hat.
    Ich benutze EasyCleaner, Purgatio und TuneUp und keine Probs.

13. ulfu

ulfu Kbyte

@MobyDuck

nun ja, vielleicht ist es nur Einbildung, aber ich hatte genau den Eindruck andersherum.
    Leider läuft es ja bei mir zur Zeit nicht, so daß ich aus dem Gedächtnis kramen muß.
    Ich glaube unter Tools gibt es eine Option "Suchen" und "intensiv Suchen".
    Dort konnte ich eintragen von welchen Proggis ich Einträge suche und die hat jv16 dann gesucht.
    Tune Up sucht meiner Meinung nach nur Müll und nutzlose Einträge. Jv16 zeigt mir alle Einträge wenn ich weiß was ich suche.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß Ulfu

14. Gast

Gast Guest

Nee, nee, die Fragen kommen nicht: suum cuique ;)

Aber würde mich mal interessieren: Was findest du an den Power-Tools besser als an Tune Up? Wie gesagt probiere ich zur Zeit mit solchen Programmen herum. Vor Tune Up habe ich die Power-Tools probiert und ich habe so den Eindruck, dass Tune Up einfach mehr Müll findet.

15. ulfu

ulfu Kbyte

Hallo,

O.k. ich werde mir also jv16 Power Tools kaufen.
    Ich habe Tune Up 2003, mal bei Ebay gekauft, und muß sagen, daß ich noch kein besseres Programm dieser Art als jv16 hatte.
    Ladet euch einfach mal die Shareware runter und probiert sie aus.
    Und bevor die Fragen kommen:

nein ich bekomme keine Prozente für verkaufte Programme von den Entwicklern...

Gruß ulfu

16. Gast

Gast Guest

Hast ja recht. Werde mal die 30 Tage zu Ende probieren und wenn sich der 1. gute Eindruck bestätigt, kaufe ich's auch.

Norton SystemWorks ist keine Alternative. Hab keine Lust auf ein ständig abk*ckendes System.

17. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

@MobyDuck,

ich bin damit auch sehr zufrieden und ich finde den Preis reell, für die vielen Funktionen.
    Kann viel viel mehr (außer Platten defragmentieren) als z.B. NortonSystemworks.
    Der/die Programmierer wollen ja auch mal in Urlaub fahren oder Weihnachtsgeld kriegen ;) ;)
    mfg
    mschue

18. Gast

Gast Guest

Hey danke!

"All Files have finished downloading" :D

Zur Zeit probiere ich die Trial-Version von Tune-Up aus. Macht auf den 1. Blick einen guten Eindruck, aber kostet halt...

19. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey,Ulfu @ Moby Duck

Stimmt, Link ist tot. Aber hier
    gehts noch!
    Gruß
    Börsenfeger :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page