1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

JVC Camcorder auf PC

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by 1Goldfisch1, Jul 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen
    Ich möchte mit meiner alten JVC Videokamera meine mini DV Filme auf den Computer bekommen. Habe im Internet gesucht, und gesehen, dass man mit einem Firewire Kabel dies übertragen könnte. Jedoch hat meine Videokamera keinen Firewire Anschluss (oder ich bin zu unfähig und finde ihn nicht), und mein PC (HP L2245W) auch nicht?!
    Gibt es noch andere Wege um die Filme auf den Computer zu bringen.
    Habe auch schon versucht, die Videokamera über den DVD-Recorder auf den Fernseher zu streamen und danach die Filme auf auf die Harddisk zu speichern. Danach mit ner DVD-RW auf den Computer zu transportieren (so wie ich es mit meinen PS3 aufnahmen mache). Jedoch kommt kein Bild unter AV3 :aua:
    Hoffe ihr könnt mir helfen

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Welche Ausgänge hast du an deiner Kamera ?

Also , wie schließt Du sie an den Fernseher normalerweise an , um deine Filme anzusehen ?

MfG T-Liner

3. Normalerweise habe ich es über ein Cinch Kabel direkt an den Fernseher angeschlossen, doch jetzt habe ich es nochmal probiert und es funktionierte nicht?! :heul:
    Der Camcorder hat einen JLIP "Edit" Port und irgend noch ein Digital Photo "PC". Hab noch ein Bild angefügt.

Attached Files:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit dem Umweg über das analoge Fernsehsignal verlieren deine Aufnahmen natürlich erheblich an Qualität.

Wenn deine Camera einen Firewire-Anschluss hat, dass solte ja im Handbuch beschrieben sein, solltest du diesen auch benutzen. Am PC lässt sich die Schnittstelle sicher problemlos nachrüsten.

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Versuch erstmal wieder über den Cinchstecker ein Bild auf's Fernsehn zu bekommen , bevor wir weitermachen (nicht das was an der Camera defekt ist)

Denke mal du hast an deinem Fernseher noch andere Geräte per Scart angeschlossen ? (wegen AV3)
    Zieh die mal ab , und versuchs nur mit der Kamera .

Direkt mit Cinch in den Fernseher ? oder da auch noch über nen Scart Adappter ?

Zu dem PC Anschluß , würd ich mal ins Handbuch zur Kamera schauen , wofür der da ist (ev ist das , über ein spezielles Kabel , der Firewire)

Der zweite schein ein Steueranschluß für Videomischer oder Kabelfernbedienungen zu sein.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page