1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

JVC DVD Player kann kein SVCD abspielen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by flagstaff, Jun 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flagstaff

flagstaff Byte

Hat jemand eine Idee wie man den DVD-Player von JVC mit Namen XV-THA10R mit Firmware oä dazu bringt SVCD, Photo und VCD -Rohlinge abzuspielen ?

Wäre froh hier eine Lösung zu finden .

Gruß

flagstaff

2. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach denn

es gibt da noch eine möglichkeit,dass dein player trotzdem mpeg2 abspielt.wenn dir 10min zeit nicht zuviel sind ;-) ,kannst du mal versuchen die svcd zu faken mit tmpgenc (hat bei meinem alten sony auch geholfen :-) ).und das geht folgendermassen :
    zieh dir das mpg2 von cd auf die festplatte...
    dann öffnest du tmpgenc und gehst oben auf file->mpg tools.auf der ersten registerkarte (simple demultiplex glaub ich.bin nicht sicher da auf der arbeit) fügst du dein file ein,gibst der ausgabedatei einen andern namen und erst jetzt stellst du zuoberst "mpg1 vcd" ein.und dann gehts mit ok (oder run) weiter...
    nach 2-3min hast du dein gefaketes mpg2 file welches du jetzt als VCD brennst und es deinem player verfütterst.
    viele player ,welche von haus aus kein mpg2 fressen,können so überlistet werden.

gruss spliffdoc

3. flagstaff

flagstaff Byte

hi,

ich danke mal für diese Tipps und werde diese erst mal nachvollziehen bzw. in das DVD-Forum gehen. Mal schau}n.

cu

flagstaff

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

So wie es aussieht, unterstützt er SVCD wohl nicht:
    http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers.php?DVDnameid=668&Search=Search&#comments

Mfg Manni

5. megaman7de

megaman7de Guest

wenn er <B>SVCD</B> nicht unterstützt, dann is nichts zu machen !!!

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

frag mal hier nach: http://www.dvdboard.de/forum/

Ist ein spezielles DVD-Board indem es nur und ausschließlich um Standys geht ;)

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page