1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K(einmal) und niewieder

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Timo., Jan 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timo.

Timo. Byte

Zwei Wochen vor Weihnachten hatte ich mir bei Norsk.IT einen Mp3 Player und eine dazu passende Silikonhülle bestellt. Der Mp3 Player war zu diesem Zeitpunkt wie in vielen Onlineshops nicht lieferbar aber Norsk.IT war der einzigste, bei dem ein Liefertermin bekannt war. Liefertermin war drei Tage nach meinem Bestelldatum angegeben.

Als ich dann am besagten Tag, an dem das Teil eigentlich geliefert werden sollte die Verfügbarkeit des Artikels prüfte stand kein Datum darin.

Ich schrieb eine Email an Norsk.IT mit der Frage: Ob sie mir sagen könnten ob der Artikel vor Weihnachten noch geliefert wird, da ich sonst mir den Player woanders besorgen muss. Darauf kam nur zurück das sie den Artikel nicht liefern können.

Ach nee :ironie: wär hätte das gedacht.

Vier Tage später eine Email im Postfach. Der Artikel ist nicht lieferbar. Ich muss meine Bestellung ändern oder chanceln.

Also will ich die Bestellung rückgängig machen. Wenn das so einfach wäre. Als ich dieses auf der Website machen wollte, trat ständig ein Seitenfehler bei bestätigung der Stornierung.

Also wieder ne Email an den Support. Sie möchten das bitte selber machen. Okay das hat dann auch einwandfrei funktioniert. Am nächsten Tag kam eine Email. Die Bestellung ist storniert. Da ich mit Vorkasse bestellt habe, habe ich Anspruch auf mein Geld. Dieses wird zurücküberwiesen, wenn ich ein Rücküberweisungsvormular ausfülle.

Dieses Formular war dann auch zwei Tage lang nicht erreichbar. Am dritten hat´s dann doch endlich mal funktioniert.

Eine Woche später immer noch kein Geld auf meinem Konto.

Also nochmal ein Rücküberweisungsformular. Wieder die fünf Tage abgewartet. Wieder kein Geld.

Mal wieder ne Email geschreiben: Dort war ich dann etwas aufgebracht und hatte dann auch mit dem Anwalt gedroht falls ich binnen 7 Tage mein Geld nicht zurückbekomme.

Am nächsten Tag kam dann wieder ne Email zurück: Es sei wohl irgendetwas bei der Transation schiefgelaufen. Sie bräuchten nochmal den Betrag und meine Kontodaten. (Was ist das für ein ****laden wenn die nicht mal mehr wissen, welchen Betrag die mir überweisen müssen.

Und siehe da drei Tage (war glaube am 07.01.08) später hatte ich endlich wieder mein Geld.
    :bet::bet:

Soviel zumm Thema Norsk IT

Gruß Timo.

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Und das ganze Theater hättest du dir ersparen können, wenn du überhaupt nicht bei Versendern bestellst, die nur Vorkasse anbieten *klugscheiß aus* :)

3. -humi-

-humi- Joker

dafür müsstest du lieber Babu erstmal *Klug******* an* machen ;)

@ Timô... ;)
    Für die Zukunft eher mal bei "seriösen" online Händlern kaufen... und
    Glückwunsch dasst wenigstens das Geld zurückbekommen hast

4. Babu1940

@ -humi-: Da ich hier in gewissen Kreisen als Klug*******r bekannt bin, sind meine Kommentare grundsätzlich "Klugschiss" und werden im Zweifel nur durch ein "Klugscheiß aus" abgeschlossen! ;) :cool:

Edit: Interessant, dass der Filter nicht immer anspringt!

5. Timo.

Timo. Byte

Es ist ja nicht so das ich mich vorher nicht informiert habe. Auf mehreren Seiten wurde NorskIt als durchaus seriös angepriesen. Es waren natürlich auch negative Bewertungen dabei, aber das gibts bei jedem Onlinehändler.
    Die positiven Bewertungen waren in der Überzahl.

Gruß Timo.

6. -humi-

-humi- Joker

@timo: ja deswegen kaufe ich ausschliesslich nur im echten Handdel (gehört ja schliesslich auch unterstützt)

@babu :Dheute trifft man sich aber oft^^

7. Babu1940

Schon richtig, aber woher weißt du, von wem die positiven Stimmen kommen? Könnten das nicht auch Spaßvögel, Wichtigtuer oder "eigene" Stimmen sein? Gibt es da nicht so einen Spruch "Traue nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast"? :rolleyes:

8. Babu1940

Riecht schon stark nach Absprache! :cool:

9. Timo.

Timo. Byte

@Babu1940

Natürlich könnten die die Comments manipuliert sein. Aber nach was soll man sich deiner Meinung nach sonst richten??

Gruß Timo.

10. -humi-

-humi- Joker

no Risk no Fun :D

Wie gesagt: Fachhandel

oder du könntest früh genug in einem Forum ne Anfrage stellen, ob wer weiss wie seriös ne Firma ist (für die Zukunft)

11. Timo.

Timo. Byte

Guter Vorschlag!!

Bis zum nächsten Mal und schönes Wochenende

Gruß Timo.

12. -humi-

-humi- Joker

hmm kannst dich ruhig öfter blicken lassen^^

aja so weit is es ja schonwieder^^

13. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Ich habe in erreichbarer Nähe drei PC-Firmen. Keine großen Firmen!
    Die haben gesalzene Preise und wenig Ahnung oder wollen einen für Dumm verkaufen.
    Wenn Du Dich nicht auskennst, bekommst Du veraltete Hard- und Software.
    Wenn der Service vor Ort stimmen würde, wäre ich auch bereit mehr zu zahlen.
    Deshalb kaufe ich Hard- und Software im Internet und bestell nur per Nachnahme. Bei Beträgen bis 50,-- Euro würde ich auch Vorkasse machen. Wichtig ist mir auch noch, dass die Ware mit der DHL zugestellt wird. Die kennen mich und wissen wo ich wohne!
    Gruß Allgaeuer
    Hab Hardware vor Ort gekauft, als der Händler zu meinen Bekanntenkreis gehörte. Der war auf dem Stand der Zeit und hat mir auch alles installiert. Der ist leider weggezogen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page