1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K-Melion oder SeaMonkey?

Discussion in 'Browser' started by cliff madison, Jul 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, miteinander!
    Ich möchte ab sofort keinen der "großen" Browser mehr verwenden wie Firefox, Internet Explorer, Opera usw., da dieseBrowser zu aufgeblasen sind und ich die meisten Funktionen nicht nutzen werde.
    Hat jemand mit den o. g. Browsern schon Erfahrungen gesammelt und gibt es möglicherweise für einen der beiden deutliche Vorteile?

Gruß Cliff

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Räusper Seamonkey hat mehr Funktionen als Firefox und IE zusammen.;)

3. Oh, oh!! Wie blamabel, da habe ich etwas wohl völlig falsch verstanden. Wenn das so ist, ist meine Frage ja schon eindeutig beantwortet.
    Dann doch noch einmal nachgekartet : gibt es zu K-Melion eine vergleichbare Alternative?

Gruß Cliff

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Die Alternative wäre Firefox. Nutzen auch beide die Gecko-Engine.
    IMHO ist Firefox durchaus nicht zu aufgeblasen, wenn man sich nicht dazu verleiten lässt, ihn mit Erweiterungen zuzumüllen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den Firefox. Den würde ich auch dem K-Melion vorziehen, weil bei dem nach meiner Einschätzung am schnellsten Sicherheitslücken geschlossen werden.
    SeaMonkey ist recht flott auf langsamen Systemen und braucht kaum Erweiterungen. Sicherheitslücken werden aber nicht ganz so schnell geschlossen, wie beim Firefox. Es gibt aber die Erweiterung NoScript, auf die man auf keinen Fall verzichten sollte. Die Sicherheitslücken, die bei den Browsern der Mozilla-Familie auftauchen, sind überwiegend auf Fehler bei Javascript zurückzuführen. NoScript verhindert das Ausnutzen solcher Sicherheitslücken wirksam.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Es gibt noch Konqueror und Epiphany für Linux. Aber naja bei solchen Browsern kann es immer mal zu Problemen in der Darstellung kommen, da sie durch ihre niedrige Verbreitung auch kaum unterstützt werden. Um einen der 3 großen wirst du kaum drum kommen.

7. Dann wird es doch der Firefox!
    Vielen Dank an alle für die Stellungnahmen.

Gruß Cliff

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page