1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K(V)M-Switch USB-Maus/Tastatur/DVI+D-Sub

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by magiceye04, Feb 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hallo!

Ich habe momentan 2 PCs unterm Heim-Schreibtisch und damit die gesamte Peripherie nicht doppelt auf dem Tisch herumlungert, soll nun ein K(V)M-Switch her.

Einer der PCs hat nur D-Sub an der Grafikkarte, aber den DVI-Anschluß am anderen PC würde ich schon gern weiternutzen. Zum Glück hat mein Monitor beide Eingänge - eigentlich sollte es ja kein Problem sein, den Video-Umschalter einfach nicht zu benutzen, oder?
    Nur KM-Umschalter scheint es irgendwie gar nicht erst zu geben, ich hab zumindest keinen gefunden.

Derzeit habe ich diesen hier im Auge:
    http://www.level-one.de/products3.php?idu=7014&id=1771
    Level One KVM-0202, 2-port, PS/2 & USB & D-Sub
    Hat Jemand Erfahrungen damit? Wie verhält er sich, wenn man gerade an PC1 arbeitet und nebenbei PC2 einschaltet, ohne auf diesen umzuschalten und bemi Booten zuzugucken?
    (Mein sauteurer Belkin auf Arbeit stellt sich dann stur und tut so, als wären keine Maus/Tastatur angeschlossen :( )

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page