1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

k. Verbindung mit TP_Link Stick

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Messer22, Jan 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Messer22

Messer22 ROM

Liebes Forum,

ich verzweifele:
    versuche mit dem TL-WN821N Stick über mein W-Lan ins Internet zu gehen. Musste den Rechner neu aufsetzen, voher war es kein Problem.

Jetzt:
    - Treiber installiert
    - reingesteckt
    - mein W-Lan erkannt
    - Kennwort korrekt angegeben
    - neu: es wird für 2-3 Sek "Verbindung hergestellt" angezeigt, dann
    2-3 Sekunden "nicht verbunden"
    - das Spiel wiederholt sich ununterbrochen im ständig selben Rhythmus

was kann ich tun? braucht ihr mehr Infos?

- hab exakt dasselbe Problem übrigens an Laptop und Dektop-Rechner

Vielen, vielen Dank!

2. mikelmon

mikelmon Megabyte

Ist eine mac filter im Router eingerichtet?
    Kannst auch mal zu testzwecken die verschlüssellung im Router deaktivieren.

3. Messer22

Messer22 ROM

Keine Ahnung was ein mac-filter ist, um offen zu sein.

Jedes (fremde) Laptop kann sich aber einfach mit dem Schlüssel einwählen, sofort und ohne Probleme. Wie gesagt, vorher gings mit dem Stick auch.

Was mich verwirrt, ist das es an zwei verschiedenen Rechner mit dem Stick nicht klappt.

LG

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Das nur wlan geräte mit eingetragener mac-adresse im router,eine verbindung bekommen.

Es kann sein das der Stick ein Problem mit der verschüssellung hat.
    Deswegen mal diese im Router zu testzwecken deaktivieren.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Problem an allen Rechnern per WLAN besteht, wird der Fehler am Router oder an störenden Einflüssen (benachbarte WLAN-Netze, Funkanlagen, Funktelefone, Mikrowellen) auf das WLAN liegen.
    Oder das Signal ist zu schlecht.

6. Messer22

Messer22 ROM

hm, also den PW-Schutz rausnehmen hat nichts gebracht.

Die Signalstärke ist sehr gut. Störende Einflüsse glaub ich nicht, 1. weil es mit der lapttopeigenen Karte klappt und 2. weil es genau dasselbe ist wenn ich direkt vorm Router sitze.

Außerdem ist die Frequenz so absolut regelmäßig...

ich verzweifele

7. deoroller

Hast du mal andere USB-Steckplätze versucht? Mal über einen USB-Hub mit eigenem Netzteil versuchen.

8. Messer22

Messer22 ROM

waaaah, es scheint tatsächlich an der verschlüsselung zu liegen. ohne verschlüsselung geht es! was tun?Kann ja schlecht im ungesicherten netzwerk surfen.

hab mir übrigens zu Probe einen anderen stick besorgt,das gleiche problem!

ane allen usb ports

9. deoroller

Was hast du denn im Router eingestellt? WPA+WPA2 ?
    Dann wird automatisch die richtige WPA-Verschlüsselung ausgehandelt.

10. mikelmon

mikelmon Megabyte

Entweder hat der treiber ein Problem oder die Einstellungen des gespeicherte Profil des bevorzugten Netzwerks in der Drahtlose Netzwerkverbindung stimmt nicht mit den des Router überein.Überprüfe dieses mal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page