1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K7S5a + AMD Athlon 1000 Thunderbird C

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by lumisilk, Jan 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lumisilk

lumisilk ROM

Hallo, ich bräuchte da mal Hilfe. Habe o.g. Board mit o.g. Processor und 256 ddr Ram drauf. Im Ami Bios sind die Standart Bustakteinstellungen 100/100. Damit läuft der Rechner mit 750 MHz. Wenn ich nun den Bustakt auf 133/133 erhöhe, sodaß er mit 1 GHz laufen soll startet WIN 2000 nicht mehr sondern gibt mir einen Bluescreen "Bad System config...." . Ich dachte es liegt am ddr Ram, aber wenn ich nur den Takt des Speichers auf 133 setze läuft das Ding wie geschmiert. Könnte mir jemand mal nen Tip geben ?

2. lumisilk

lumisilk ROM

danke, mann - ich denke das bekomme ich jetzt hin..................
    echt nett

3. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Lad die Dateien die du brauchst von www.elitegroup.de herunter und schau hier: http://62.96.227.79/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=43135

4. Valle46

Valle46 Guest

Hi,

das aktuelle Bios ist vom 31.12.2001. Finden kannst du das Bios (+ die Installationsanleitung !) z.B. bei www.treiber.de / Motherboards/ Elitegroup /Downloads - Oder bei OBI ;-)

Valle46

5. lumisilk

lumisilk ROM

hört sich echt doof an ................aber wie geht das genau :)

6. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Ein BIOS-Update schadet nie...

7. motorboy

motorboy Megabyte

ich hoffe dir kann jemand anders helfen, aber das hört sich nach nem garaniefall an, bei dem board ganz normal

grüsse

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

bitte auch noch abklären was unter CPU FREQUENCY steht.
    mfg ossilotta

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    welcher eintrag steht unter cpu pnp setup im bios unter CPU RATIO.
    habe das gleiche board und will mir morgen den duron 1200 holen.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page