1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K7S5A + AMD XP-CPU

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by CParis, Mar 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CParis

CParis Byte

ÎCh war gerade auf der Seite von Elitegroup. Dort habe ich gelesen, dass es von dem BOard K7S5A nicht nur eine VErsion 1.0 sondern auch eine REv.3.0 gibt. ZU meinem Erstaunen geht auf ein Board der VErsion 1.0 überhaupt keine AMD XP-CPU. AUf die VErsion 3.0 allerdings jede bis 2000+. Als ich das Board gekauft habe, gab es laut Elitegroup sowieso bloß eine VErsion. ICh finde auch beim Händler im INternet keine verschiedenen Modelle. Kennt von euch jemand Version 3.0 oder 1.0? Hier hat doch bestimmt jemand ein k7S5A mit AMD XP-CPU das funktioniert?

2. Trinitron

Trinitron Byte

Bei mir läuft ein XP1700 ohne Probleme, ich kann ebenfalls bestätigen das es das Board nur in Rev.1.0 gibt. Die Unterstützung der CPUs ist Sache des BIOS. Vom K7S5A gibts zwei Modelle, mit und ohne LAN on Board.
    CU
    Pat

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

meinst du etwa die händler kaufen nur 1 board?
    es kommt immer drauf an wie lange das board schon bein händler liegt.
    die nächste lieferung könnte schon die neuere biosversion haben.
    teil weise wird das bios so schnell weiterentwickelt, das man keine zeit mehr hat dieses auf die boars zu bringen

4. CParis

CParis Byte

Hallo,
    ich war auf der Seite deines Linkes. HAb dort auch nichts von Version 3.0 gesehen. Wenn du allerdings auf
    http://www.ecs.com.tw/products/products.htm
    gehst, dann auf socketa anschließend auf K7S5A klickst und zuletzt auf Processor Details, wirst du in dieser Tabelle sehen, dass es vom K7S5A zwei Versionen geben soll.
    [Diese Nachricht wurde von CParis am 31.03.2002 | 09:43 geändert.]

5. Scorylus

Scorylus Kbyte

Hi !

Also ich kann dir auch sagen, das es eigentlich funzen müsste !!

Ich hab das zwar auch gehört, das mit rev.1 kein XP laufen soll, aber auf meinem Board ist am PCI-Slot ein kleiner Aufkleber mit ner 0, und daran soll man das ja erkennen können !

Also sollte das ja eine niedrige Versionsnummer sein, vor allem da ich das im November gekauft hab !

Trotzdem lief ein 1800+ XP ohne Probleme. Nach nem BIOS update wurde er auch korreckt als XP erkannt !!

MfG Scorylus

6. chrMal

chrMal ROM

das board gibt es nur in der 1.x version
    das einzige was du machen solltest ist ein bios update auf das neuste. dann funktioniert es auch mit den neusten xp\'s von amd
    wo hast du das her mit der 3.x version ????
    siehe spec (da steht nix von):
    http://www.elitegroup.de/produkte_detailinfos/k7s5a.html
    beim mir lüppt ein 1,6ghz xp auf dem board

cu
    christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page