1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K7S5A + BOOT Probleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Sarco, Apr 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sarco

Sarco ROM

Hallo Leute,
    kennt wer das Folgende Problem (und/oder die Lösung)?

Mein ELITEGROUP K7S5A lief problemlos, dann war mal plötzlich die Board Batterie leer, (Uhr auf null und alles weg) funktionierte aber dann wieder...

jetzt ist folgende Probleme aufgetreten:
    oft: Win2000: Boot Error: Inaccessabile Boot Device
    selten: Findet keinen Bootsektor auf der HD

Wenn ich den Rechner einige Male neu einschalte, bzw die Resett Taste drücke funktioniert alles wieder, wenn er mal läuft ist ein Neustart auch kein Problem mehr (auch wenn sich der Rechner komplett ausgeschatet hat).
    Der Rechner ist auch, sobale er mal hochgefahren ist sehr stabil (noch kein Crash seit Weihnachten 2001).

Was kann ich tun?
    Thanx an allle...

2. Sarco

Sarco ROM

Hallo, ich hab die (wahrscheinlich) Lösung des Boot Problems:
    es ist wie von euch angesprochen die BIOS Batterie...
    seit dem eine neue drin ist bootet das System ohne Probleme

Grüße und vielen Dank,
    ROMAN

3. Sarco

Sarco ROM

Ich hab die Batterie getauscht... in ein paar reboots mele ich mich wieder..:-)

LG ROMAN

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

ich hatte auch mit einem 386 dx 40. damals das neuste

5. Sarco

Sarco ROM

1. Weil ich am Fr. Gepostet hab, und seither noch keine Gelegenheit hatte, eine zu besorgen..=)
    2. schaut es so aus als wäre es das Problem, aber ich hab einfach vorher nicht daran gedacht, denn das ist mir seit dem ich mit PCs zu tun hab noch nie passiert...und mein erster war ein386er :-)

ich schau dass ich morgen eine Batterie bekomme, und dann melde ich mich nochmal...

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

wenn deine batterie leer ist warum wechselst du diese nicht?

7. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

ich hab auch das K7S5A. hatte das Problem auch. Bei mir war die Batterie verrutscht auf den Board. (warum auch immer) naja seit dem geht weider alles. Deine "seltenes" Problem hatte ich auch. Bei mir war der E-IDE kabel ein bissl lose.

Mfg AMDfreak

8. LightHawk

LightHawk Byte

Ala Laie könnt ich sagen, das das BIOS beschädigt ist.

9. bwilli

bwilli ROM

Hallo,

ich habe seit wenigen Tagen genau dasselbe Problem mit demselben Board, kenn jedoch noch keine Lösung. Wenn du was Genaueres weisst, lass es mich bitte wissen.

Danke, Bruno

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page