1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K7S5A Installation -Kein Bild

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Alec H, Oct 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alec H

Alec H ROM

Hi People,
    folgendes problem:
    Habe mir ein neues Mainboard von ECS (K7S5A) gekauft.
    Nun kriege ich kein Bild nachdem ich alle Komponenten umgebaut habe und komme demnach auch nicht ins Bios.Festplatte,CPU,DVD laufen an, aber einfach kein Bild.
    Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank

Mein system: AMD Athlon TB 1200C, 512 MB SDRam
    IBM DTLA 305040
    VGA Sparkle 64 MB GF2 MX
    DVD SD-M 1502
    [Diese Nachricht wurde von Alec H am 06.10.2001 | 13:23 geändert.]

2. Achates

Achates Byte

Hallo Grüß dich!
    Ich kann dir zu diesem Vorfall nur einen Rat geben: ich habe so ziemlich die selbe Performance und habe zwei Tage gebraucht, um draufzukommen, dass entweder die Grafikkarte oder das Monitorkabel nicht ganz korrekt und vor allem fest genug drinnen gesteckt ist! Das wars, alles andere hatte ich zuvor geprüft, andere Grafikkarte, u.s.w
    Hoffentlich klappt}s bei dir!
    _MFG

3. wecosys

wecosys Byte

Hi...

also können wir deinem Text zufolge davon ausgehen, dass Du die anderen Komponenten (alles ausser Mainb.) bereits im Betrieb hattest? Wenn ja, dann würde ich folgende Reihenfolge befolgen:

1. Netzteil überprüfen (Aufkleber) : Wieviel Ampere bei 3,3V? 20A wären schon zu empfehlen ---> Lösung neues Netzteil

2. Grafikkarte und Speicher rausnehmen und wieder rein... evtl. sind Kontakte nicht richtig...

3. Mainboard beim Händler umtauschen... es kann immer mal ein defektes Teil sein...

Immer noch nicht?

4. Rechner zum Händler bringen und ihn um Hilfe bitten... :-)

Gruß Markus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page