1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K7S5A: magischer CPU Wechsel

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Angel-HRO, Aug 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi, ich hab auf meinem K7S5A eine interessante Entdeckung gemacht. Ich habe einen XP1700+ darauf laufen. Habe mir seit gestern das aktuellste BIOS von OCWorkbench drauf. Also, der Rechner läuft anstandslos. Nur: Beim Start sagt er, ich habe einen XP 1800+. Er taktet aber immer noch mit 1466 MHz. temperaturen bleiben gleich, absolut stabil.
    Meine Frage: was ist dieses Phänomen? Ein Bug? Oder hab ich dadurch evtl sogar minimale Leistungssteigerung?

Gruß
    André

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ja, ganz sicher 1466 MHz.
    Keine Ahnung warum. Hab auch noch nicht gemerkt, ob schneller oder nicht. Müsste mal eie DVD rippen, ahb gerade keine Lust dazu
    Gruß
    André

3. Bond

Bond Halbes Megabyte

Wenn die MHz- Zahl gleich ist, wüsste ich nicht, warum es zu einer Leistungssteigerung kommen sollte. Natürlich kann es sein, dass das neue BIOS dem Board durch andere Raffinessen etwas mehr Tempo macht, aber die CPU läuft nicht schneller. Bist Du sicher, dass der Prozi auch jetzt noch mit 1466 MHz läuft, und nicht etwa durch einen dummen Fehler z. B. mit den Standardeinstellungen des BIOS übertaktet ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page