1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K7S5A mit 1200er Duron???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Profus, Mar 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Profus

Profus Guest

Hallo,
    ich habe mir K7S5A gekauft und wollte ursprünglich einen 1700er oder 1800 XP verbauen. Jetzt habe ich mir allerdings einen 1200er Duron gekauft und stelle gerade fest, dass das Board nur Duron bis 950 MHz unterstützt (mit FSB von 200 MHz).

Kann ich den Duron trotzdem mit Bios-Update verbauen oder sollte ich ihn umtauschen.

Wäre für eine schnelle Antwort dankbar.

Gruß
    Profus

2. Profus

Profus Guest

Hi Ossilotta,

wollte das Board noch mit SD-RAM laufen lassen, habe noch einen 512er Riegel (PC133) hier liegen. DDR-RAM kommt später.

Gruß
    Profus

3. Profus

Profus Guest

Hallo Ossilotta,

gekauft habe ich das Board am 4. März bei e-bug und ich meinte die CD die beim Bord dabei liegt. Kann mir durchaus vorstellen, dass diese Infos nicht ausreichen aber mehr kann ich im Moment nicht geben, da der neue Tower noch nicht da ist und ich es folglich noch nicht eingebaut habe.
    Ich werde mich aber in jedem Fall dann noch mal melden und mehr Infos geben.
    MfG
    Profus

4. Profus

Profus Guest

Hi Ossilotta,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe noch eine Frage zum Bios. Ist auf dem Board schon eine Version drauf, oder muß ich es noch installieren.
    Dann steht da noch wenn ich die beiliegende CD einlege, dass Windows XP mit dieser Version nicht unterstützt wird. Auf der CD steht "Ver 1.OS". Denke, dass ich das aktuelle Bios brauche, oder?
    MfG
    Profus

5. Denniss

Denniss Megabyte

Der Duron wird auf jeden Fall unterstützt .
    Für die zusätzlichen Features des neuen CPU-Kerns ist eventuell ein Biosupdate vonnöten .

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo profus,
    wenn du das board am 4.3.2002 gekauft hast, ist auch mit sicherheit schon ein neueres bios drauf. wie gesagt,bei mir gehts wunderbar mit der bios version von dezember.
    wenn du alles komplett hast, kannst du dich ja gerne noch mal melden.
    mfg ossilotta
    bin auch gespannt wie es läuft.
    hoffentlich hast du auch den richtigen speicher zum board genommen.

7. ossilotta

hallo profus,
    wann hast du das board gekauft?
    die bios version wird dir beim starten, direkt nach anzeige welche grafikkarte du benutzt im startbildschirm angezeigt.
    was meinst du für eine cd auf der steht ver 1.OS.
    mein bios ist vom 15/12/01 und läuft super.
    also bitte ein paar mehr angaben zu dienem pc.
    mfg ossilotta
    ps. bisher wissen wir nur das du das k7s5a hast, mehr nicht.

8. ossilotta

hallo profus,
    das board unterstützt den duron 1200. hab selbst einen auf dem board laufen unter dem bios von dezember 2001. also noch nicht einmal das neueste bios.
    werde auch nicht flashen, da der pc super damit läuft.
    solltest du noch weitere fragen zur konfigurationhaben,stehe ich dir gerne mit rat und tat beiseite.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page