1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K7S5A mit 512MB SdRam unter XP stürzt ab

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by blackchild1982, May 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe ein k7s5a board mit 2* 256 MB SDram! Wenn beide Riegel drin sind, stürzt der PC nach kurzer Zeit ab! Einzeln gehen beide Riegel! Was mache ich falsch?????????????

2. denni

denni ROM

Hör auf keinen dass BIOS oder so zualt ist. Es gibt eine Systemdatei im Rechner wo du den Wert des Arbeitsspeichers ändern muss. Da es bei den etwas elteren Betribssystemen so viel Arbeitsspeicher nicht bötig war. Finde dir GameStar von 06/2002 oder 05/2002 da steht es unter Techtelmechtel genau drin.

3. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo Erik,

ansonsten versuch mal ein Bios-Update von OCWorkbench !
    Das neueste ist "Chb0429f" für das Lan-Board.
    Damit läßt sich auch eine Menge bewerkstelligen :D

http://forum.ocworkbench.com/ocwbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=27&t=005197

Haben momentan drei neue Versionen im Angebot.
    Seitenmitte von bluetooth :D

Gruß Juve ---:D-->

4. Denniss

Denniss Megabyte

Wie alt ist das benutzte Bios ?
    Mit neueren Versionen sollen problematische 2xSDRAM Bestückungen besser laufen .
    Alternative Möglichkeit wäre mal das tauschen der Speicherbänke wenn beide Riegel drinstecken .
    Sprich Riegel von 1 in 2 und umgekehrt .

5. danke, ich han jetzt erst mal den speicher rausgemacht

6. hast recht, bringt nur 14 A auf 3,3 V! Das wäre natürlich sehr dumm! Was kann ich machen??

7. habe einen 1333 AMD Athlon C und ein 300 W netzteil! Grafik: Geforce MX400 FP: 40 GB IBM

8. Habe Infineon Speicher - der sollte eigentlich gehen

9. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

hmm keinen Markenspeicher verwendet ?
    im Handbuch steht doch ne Liste von den Speicher Riegeln, die man verwenden soll. Mit anderen klappt es möglicherweise nicht

10. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, da kannst Du nur ein stärkeres Netzteil kaufen. Dein Prozessor ist schon ein kräftiger Verbraucher. Spätestens beim Einsatz einer anderen Grafikkarte, wirst Du weitere Schwierigkeiten haben. Netzteiltest gab es neulich in CHIP http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_8713908.html
    MfG Steffen

11. Steffenxx

Hallo, 300W-Netzteil ..... bringt es ca.20A auf 3,3V ? Wenn es nur 14A sind, kann es die Fehlerquelle sein. MfG Steffen

12. Steffenxx

Hallo, woraus besteht Dein System noch - CPU, Netzteil , ....?
    Vielleicht wird nicht genügend Strom zum stabilen Betrieb der 512MB geliefert .
    MfG Steffen

13. Steffenxx

Hallo, die Liste bezieht sich auf DDR-RAM. Mit SDRAM ist das Board eigentlich unproblematisch. MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page