1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K7S5A Sound on Bord Lautstärke

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Goli1, Jul 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goli1

Goli1 ROM

Hallole,
    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, ich bekomme mit diesem Bord keine anständige Lautstärke zusammen, es ist gerade so, dass ich einen Song egal ob von der Festplatte oder CD-Rom gerade so über Kopfhörer etwas höre, nach anschreiben an ECS bräuchte ich einen Kopfhörer mit Verstärker, da dieses Bord keinen eigenen Verstärker besitzt, kann das sein?, ich hatte noch nie so ein derartiges Problem mit anderen Bord\'s, wenn dort der Kopfhörer angeschlossen war. Der Soundtreiber ist SIS 7012 WIN98SE, ich habe sämtliche Einstellungen geprüft, die Regler stehen alle auf volle Lautstärke, hab ich etwas übersehen? Musik hören bis das Ohr abfällt, aber nicht beim K7S5A. besten Dank
    MfG Goli1

2. Goli1

Goli1 ROM

Hallo, scheint tatsächlich so zu sein, laut ECS sollte ich mir einen Kopfhörer mit Verstärker kaufen, ob es so einen gibt, keine Ahnung. Ich habe jetzt meine alte SoundBlaster live eingebaut und siehe da, Lautstärke bis das Ohr abfällt. Mein Vorgängerbord hat ebenfalls Onbordsound, Lautstärke ok mit Kopfhörer. Also verstehen tu ich das nicht bei einem Full ATX Bord, ob der Preis dafür eine Rolle spielt?, besten Dank für den Link, interessant.

MfG Achim

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Schaue auch mal in den Geräte Manager, nicht das da was doppelt drin steht. Kommt bei Win98SE schon mal vor. Dann beide Löschen. Beim Nächsten Start wir die Neue Hardware gefunden.
    Könnte auch sein das der ECS Treiber besser als der Standard ist oder umgekehrt. Selbst wenn keine eigenen Verstärker vorhanden sind sollte zumindest bis Zimmerlautstärke was zu hören sein. Zwar unter Umständen nicht bis das Ohr abfällt, würde auch zu verzerrungen führen;)

4. kleinerhans

kleinerhans Kbyte

Hi,

hab das gleiche Board und der Sound ist ok und LAUT ! (OS= WIN XP Prof.)
    Ich meine, dass auf der CD 2 verschiedene Soundtreiber drauf sind und dass es das Board auch mit 2 verschiedenen Soundchips gibt. Prüf doch einmal, ob du den richtigen Treiber installiert hast. Ich melde mich am Abend noch einmal. Bin jetzt auf der Arbeit.

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo goli1,
    da der onboardsound doch zu lasten des prozessors geht, empfehle ich dir eine einfache 128pci soundkatrte von creativ oder terratec. kosten um die 18 euro und sind allemal besser als der onboardsound.
    mfg ossilotta

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, mit den Kopfhörern lässt sich dies wahrscheinlich nicht ändern http://mitglied.lycos.de/ghostadmin/hardware/k7s5a/k7s5a_trouble.htm
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page