1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

k7s5a sound

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by ulho, Mar 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ulho

ulho ROM

wie geht es ohne oss und neue soundkarte

2. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Hi
    Hab das gleiche Board und "hatte" das gleiche Problem. Allerdings hats vor ein paar Tagen noch keinen gejuckt, als ich das gepostet hab. Aber regal. Den Sound Treiber, wie schon erwähnt gibs nix und der Chip is eh doof.

Hab mir daher die SB 128 PCI für ? 25 gezogen. Wird von Mandrake sofort erkannt und installiert. Von SUSE übrigends auch.

Hast du eigentlich irgendwelche Installations bzw. Boot- bzw. Shutdown Probleme? Bei mir löst sich das Reiser FS laufend von selbst auf: => Kernel Panic.

*(und immer 0x54 und 0x81) als Fehler beim Filesystem. *

Hab dann feststellen müssen, daß das Board bei SUSE nicht recht unterstützt wird. (unknown Host) Und als Motherboard will er irgendwas komisches erkannt haben.

Wie hast du das gemacht? Was für eine Distri setzt du genau ein?

MT

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Sorry, da hilft nur ABWARTEN.

http://alsa-project.org/~goemon/

Dort sind die SIS-Zeilen grau. Es existiert kein Treiber.
    Vielleicht kommt der noch irgendwann.

Viel Glück.

Kannst ja vielleicht mal bei Ebay stöbern, um einfach für 4-6 Euro an eine Karte zu kommen.

MfG

Schugy

4. AMD-Freak

AMD-Freak Kbyte

tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann. ich kenne mich mit linux überhaupt nicht aus.

5. ulho

ulho ROM

ich benutze SUSE 7.3
    Laut SUSE stehen keine Alsa Treiber für den Soundchip SIS 7012 zur Verfügung, man kann den Soundchip aber mit dem Open Sound System Treiber (oss) in betrieb nehmen für schlappe 15 Dollar oder einer anderen Soundkarte für 25 Euro oder ???

6. AMD-Freak

AMD-Freak Kbyte

mal (wahrscheinlich eine dumme) frage. was ist OSS??? wenn ich das weiß kann ich dir wahrscheinlich weiterhelfen, da ich dieses board auch habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page