1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K7S5A-Treiber unter WIN XP?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kylogos, Mar 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kylogos

kylogos ROM

Mahlzeit,

unter Windows 98SE hatte ich für mein K7S5A den agp108d-Treiber installiert. Brauche ich diesen Treiber unter Windows XP Pro auch? Oder evtl. sonst noch irgendwelche Treiber? Es läuft eigentlich alles ganz gut, aber ein wenig mehr Performance könnte eigentlich nicht schaden.

Danke für Eure Antworten

2. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

sag ich doch die ganze zeit das das nicht brauchst, wie gesagt ich hab in keinem benchmark ein performanceunterschied mit oder ohne den treiber unter xp gesehen, xp bringt ja eh alles mit u. die proffesional variante bringt mein system noch mehr nach vorne was allerdings auch unter 98SE hervoragend war (K7S5A)

3. kylogos

kylogos ROM

Moin (*grins*)

ich kann Dir in jedem Punkt nur voll und ganz zustimmen!

Bis denne

4. kylogos

kylogos ROM

den Treiber habe ich jetzt mal installiert, Unterschiede in der Performance waren aber nicht festzustellen. Ich tendiere da eher zu der Meinung, dass Windows XP den ganzen Kram doch nicht braucht. Aber immerhin bin ich seit der Installation von XP doch der Meinung, dass meine bisherigen Probleme doch eher mit Windows 98 als mit dem K7S5A zusammenhingen. Unter XP läufts einfach runder und problemloser.

Bis denne

5. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

Hi, bitte kein Mahlzeit das höre ich jeden Tag in der Arbeit *kreisch*

Ich hab jetzt auch Windows XP Prof. und das gleiche Board wie du, die Treiber brauchst du nicht XP bringt alles mit, außerdem muss ich sagen hab ich bei anspruchsvollen Egoshootern keine Performanceunterschiede gemerkt mit oder ohne den Treibern. Und seit XP läuft das System eh wie geschmiert.

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

den sis vxd brauchst du selbstverständlich, da er mit für die festplattengeschwindigkeit verantwortlich ist (udma)
    die letzte version ist die sis agp vxd driver 1.09 vom 2002/01/09 4,87 mb.
    zu finden unter downloads bei http;//www.ecsusa.com
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page