1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K7S5A und AMD XP 2600+ geht das?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by AMDfreak, Aug 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=none&kat=15032&q=9

Wenn Du Arctic Silver 3 sowie 2 Gehäuselüfter (1 vorne, hineinsaugend, sowie 1 hinten, herausblasen) verwendest, sowie einen Bigtower, dann bist Du sicher im grünen Bereich!:)

Gruss,

Karl

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

halt uns aber auf dem laufenden wenn das turbo teil eingetroffen ist und seine arbeit aufgenommen hat.
    mfg siegfried

3. ossilotta

hallo amdfreak,
    hab auch 2 x 256 mb ddr-ram apacher (nanya chips) verbaut.
    das board läuft prima.
    gruß und schönes wochenende
    ossilotta

4. ossilotta

hallo,
    die angaben habe ich gestern abend aus der ecs seite kopiert.
    http://www.ecsusa.com
    dann auf support - FAQ - processors Comparison of mainboards & processors chart - dann auf K7 .
    schau auch mal nach.
    mfg siegfried

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo Peter, auch wenn die CPU zum Zeitpunkt des BIOS-Updates noch nicht im Handel war, besteht die Möglichkeit, das der Board-Hersteller das BIOS entsprechend vorbereitet hat.
    Vom finanztechnischen Standpunkt, würde ich dir jedoch etwas Geduld empfehlen und die CPU später kaufen. Du sparst sicherlich etwas Geld und hast genügend Zeit, aus den Erfahrungen anderer User und der Boardhersteller zu profitieren.

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, da das K7S5A ja auch DDR-SDRAM unterstützt, dürfte das RAM-Argument nicht ziehen. AMDFreak will nur die CPU wechseln und nicht das Board ! Laut ECS müsste der 2600+ auf dem Board auch laufen.

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)

7. ossilotta

Model PCB Latest BIOS AMD Duron AMD Morgan AMD
    Athlon AMD
    Palomino AMD
    AthlonXP AthlonXP
    0.13u HDD
    100MHz 100MHz 100MHz 133MHz 133MHz 133MHz 133MHz
    K7AMA 1.5 02/04/04 Yes Yes Yes Yes Yes Yes N/A 40GB
    K7S5A 1.X
    3.X 02/06/26 Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes 160GB
    hast du dir das mal angesehen. ist seit gestern geändert auf athlonxp 133 mhz, und neu athlon xp 0,13u 133 mhz aber nur mit bios version 02/06/26 .
    demnach werden alle prozzis unterstützt wenn man es denn glauben kann.
    oder was meinst du ?
    gruß siegfried

8. ossilotta

hallo amd freak,
    habe das board seit oktober 2001, und noch keine abstürze darauf erlebt.
    die cpu müsste darauf laufen, da auf der hompage von ecs zur zeit keine einschränkungen hinsichtlich cpu gemacht werden (mit dem neuesten bios natürlich)gemacht werden.
    ich hab einen 1800+ drauf laufen mit 2 x 256 mb ddr-ram apacher speicher und einer gf 4ti 4200. geht eb wie eine rakete.
    zum lüfter kann ich dir leider nicht viel sagen, nur das der ekl 1041 erste sahne ist.
    ob er allerdings für den 2600 ausreicht, das weiss ich nicht.
    ansonsten einfach den prozzi ne nummer kleiner, eventuell den 2.200 .
    mfg ossilotta

9. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Hallo!

Das K7S5A hat 2 DDR Bänke. Und ich hab 512 MB DDR in mein Pc zu laufen (2x256).

Von daher keine Probleme.

Mfg AMDfreak

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page