1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K7S5A und Duron 1600

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by MCDONALD, Nov 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MCDONALD

MCDONALD Kbyte

Hi,

habe den Duron 1600 auf 1800 Mhz übertaktet :cool: bei einen FSB von 143 sowie den speicher. Geht bei den Board ja nicht anderes. Nur wenn ich den auf FSB 150 stelle startet Win98SE nicht mehr. :eek: Kriege nur die Meldung Das irgendein Systemfehler ist. Und bei 160 FSB geht nur noch COMS clear.
    Was kann das sein?? Bin da nämlich jetzt überfragt. Kann das an der Northbride liegen?? Oder an der Vcore??

Mein System:

Gehäuse: Schreibtischplatte
    Board: K7S5A + das Chepoman Bios (das vorletzte)
    CPU Duron 1600 (Thoroughbred 0,13 micron) laut CPU Z
    Artic Cooper Silent TC :D ja den scheiß Kühlerhab ich die temps sind aber normal 49° bei 1800 Sys 35°
    RAM: Infineon 3rd pc2700 333 MHZ also genugt luft
    Netzteil: Noname 3,3V= 20A 5V=30A 12V=10A
    Netzteil dürfte auch genügen
    Grafikarte: Xelo Radeon 7500 64 MB Ram

bin für tips dankbar. :)

CU Michael

2. MCDONALD

MCDONALD Kbyte

Hi,

@ Zirkon

habe ich ja schon das K7N2 Delta ILSR mit XP 2200+
    und Radeon 9600 Pro 128MB und 1 GB RAM. :cool:
    Das K7S5A liegt ja momentan nur herum und da dachte ich, mal kucken was da alle so rausholen kann. Aber das ich schon so schnell an die grenze bin hätte ich eigendlich nicht gedacht.

Michael

3. Zirkon

Zirkon Megabyte

Warum kaufst Du nicht einfach gleich Komponenten, die die von Dir gewünschte Leistung bringen?

4. MCDONALD

MCDONALD Kbyte

Hi,

Man da habe ich ja garnicht mehr nachgedacht, das ich ja auch den PCI...usw. ja mit übertakte. :aua:
    Ok werde dann mal mit dem K7N2 versuchen?
    Mal kucken was ich da erziehlen lasse.

Michael

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Du vergleichst hier 2 grundverschiedene Konzepte bei den MoBo?s

K7S5A - jedes MHz beim FSB erhöht auch PCI- und AGP-Takt und ist mit ein Grund für frühes "Abschmieren" des Systems

K7N2 - FSB und RAM lassen entweder synchron oder asynchron takten (wobei die besseren Ergebnisse bei synchroner Taktung zu erzielen sind). AGP und PCI bleiben bei FSB und RAM OC immer bei bei ihrer gewählten Einstellung.

Das K7S5A war und ist noch nie ein Garant für OC gewesen ob nun gemoddetes BIOS oder nicht.

6. MCDONALD

MCDONALD Kbyte

Hi,

also ich hab nochmal ein anderes Netzteil genommen das Be Quiet 370W hat auf 3.3 V= 27A auf 5V=37 und auf 12V=16A.
    Aber leider genau das selbe. Am Speicher denke ich kann ich auch nicht liegen der läuft ja auf meinen K7N2 Delta ILSR stabiel auf 166 mhz. Oder ist das K7S5A jetzt schon an seine grenze gestoßen mit overclocking. Könnte ich ewentuel mit dem K7N2 Delta mehr erfolg haben???

CU Michael

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Netzteil dürfte schon ?mal nicht genügen - AMD-Mindestempfehlung 20 A auf 3,3 , 30 A auf 5 V und 15 A auf 12 V.

Ferner, irgendwann ist beim Übertakten via FSB "Schluss mit Lustig", in deinem Fall wohl bei 143 MHz - ich weiss nicht was du noch mehr erreichen willst. Wenn mehr Power, dann andere (vor allem schnellere CPU).
    NoName oder on3rd RAM ist auch kein Garant für Overclocking Ergebnisse.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page