1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K7S5A USB Probleme unter XP Home

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by craphunter, Mar 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. craphunter

craphunter Byte

Mein Drucker (C49UX; USB) wird nicht von Windows XP Home Edition beim einstecken erkannt. Daraufhin rief ich die Supporthotline an, diese meinte, dass der Treiber von dem SIS Chipsatz für USB nicht der Richtige sei. Ich durchsuchte die SIS.com Seite und fand ein USB-Patch für Windows, den ich installierte. Problem ist immer noch nicht gelöst. Drucker steckte ich in ein anderem Computer mit gleichem Mainboard, nur der XP Professional Edition und dort funktioniert er. Der andere Computer ist gleich ausgerüstet, bis auf Prozessor und Grafikkarte ( Meiner Duron, Hercules der andere TB1700+x, Geforce 3 Tit200) Wie kann ich das Problem beheben?

Mit freundlichen Grüssen

Markus

2. MrT

MrT Kbyte

den aptch gibts bei sis.com
    support dwnloads und USB patch...
    grüße jens

3. craphunter

craphunter Byte

super, wo finde ich solche Seiten (FAQ) im Netz?

4. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Also der Fehler liegt klar an XP. Und soweit ich das gelesen hatte ist das K7S5A eher für Win 98 gedacht. läuft zwar auch unter XP/2000 aber nur mit Problemen, wie man hier auch öfters liest.

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo craphunter,
    hier die links zu den FAQ für k7s5a es sind ca. 70 dina4 seiten insgesamt zum ausdrucken.
    http://www.k7s5a.de.cx

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/ecs_k7s5a/

http://www.hirschberg-cosmetic.com/test/hardware/k7s5a/k7s5a1.htm

bei der 2.adresse zwischen ecs und k7s5a einen unterstrich _ .
    mfg ossilotta
    viel spass beim ausdrucken und lesen.
    [Diese Nachricht wurde von Ossilotta am 21.03.2002 | 15:46 geändert.]

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

da hast du was falsches gelesen. es ist ein hervorragendes board, wenn man dazu auch die richtigen komponenten verbaut und sich vor der konfiguration mal ein wenig umsieht. bei mir läuft das board ohne fehl und tadel mit allen betriebssystemen. möchte mal wissen, wer den schwachsinn erzählt hat, das board wäre nur was für win98.
    desweiteren wäre da noch zu sagen, es gibt zu dem board 3 FAQ mit insgesamt ca.70 seiten, die sollte man sich natürlich mal ausdrucken lassen und durchlesen. lesen am bildschirm reicht da eben nicht. auch ist für das k7s5a eine eigne hompage seite eingerichtet worden wo man sich auch schlau machen kann.
    desweiteren ist noch zu sagen, je mehr man von einem board hört, desto größer dürften auch die verkaufszahlen sein.
    hast du schon mal was von einem board gehört, wo nur ein paar stückzahlen über den ladentisch gingen.
    ich habe hier im forum schon so vielen hilfe zu dem board geboten, links angegeben, aber wenn man sich die sachen nicht anschaut oder ausdrucken lässt, kommt jede hilfe zu spät.ich kann nicht nachvollziehen, ob dies dummheit oder faulheit ist.
    so ich musste das mal loswerden, sorry hoffe du kommst mit deinem board klar.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page