1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K7S5A Vers. 1/2

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Emba, Feb 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Emba

Emba Byte

wo liegt der unterschied bzw. woran erkenne ich, dass ich ein ECS K7S5A Rev. 2 habe?

danke

2. Dario29

Dario29 Kbyte

Ich hatte genau das selbe Problem mit der HDD LED.
    Komisch, aber so ist es nunmal. Beim Betrieb ist es
    nicht ausschlagkräftig, nur wenn Du das Kabel nicht
    angeschloßen hast, kannst Du natürlich auch nicht die
    Aktivität Deiner Festplatte optisch erkennen.
    Abhilfe kannst Du schaffen, indem du den 3 Poligen
    Stecker nimmst, und mit etwas spitzen Vorsichtig
    den kleinen Lappen an der, bei mir, grünen Ader
    hebst, die Ader rausziehst und in die mittlere Aufnahme
    steckst. Nun steht zwar die Aufnahme seitlich ab, aber
    das tut ja auch keinen Abbruch...

Gruß Dario

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Wie bereits erwähnt, die XP Fähigkeit.
    Auf Rev2 findest du sehr oft dirket neben dem Prozessorsockel einen kleinen Aufkleber (weiß, mit schwarzer Schrift) "XP". Dieses Board kann also den Athlon XP aufnehmen und ist damit Rev2

Mal \'ne andere Frage: habe meinen Rechner mit eben jenem Board gebaut, ist es normal, dass der 3polige Anschluss für die HDD LED nicht an den 2poligen Anschluss auf dem Board passt? Rechner läuft, also ist Verkabelung nicht falsch. Und ist es schlimm, dass dieser Connector nicht angebracht ist? Die LED hat eigentlich keine wichtige Beudetung oder? Passt das überhaupt hierher? Egal

Gruß
    André

4. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

Meinst Du mit "ECS K7S5A Rev.2" eigentlich ECS K7S5A2?

Der letztgenannte ist nicht Rev.2, nur eine bessere Version und wird nie im OEM-Handel zu kaufen sein, nur für einen engen Käuferkreis. Es ist besser, da es zum Übertakten geeignet ist.
    Der K7S5A dagegen hat keine Schalter Multiplikator und Stromspannung!

Die Rev.-Nummer findest du übrigens zwischen den PCI Slots.

MfG
    K-A

Nochwas: Die Boards mit Rev. 1.0 und 1.0A sind nicht Athlon XP-fähig. Ab Rev. 1.1. Der K7S5A2 ist voll XP fähig.
    [Diese Nachricht wurde von Keine-Ahnung am 25.02.2002 | 09:41 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page