1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K7S5A ? Was bedeuten die Jumper?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Gouran, Nov 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gouran

Gouran Byte

Hallo.
    Ist es richtig, dass es beim K7S5A-Mainboard (ohne LAN) nur zwei Jumper gibt?

1. Keyboard Power On Selector und
    2. Clear CMOS Memory

Diese beiden Jumper haben doch nichts mit dem Front-Side-Bus zu tun oder? Ich bin nämlich etwas verwirrt. Ich kann den FSB im BIOS nicht einstellen. Eigentlich sollte man doch selbst den CPU-Speed einstellen können oder?

Könnte das alles an WinXP liegen?

Kennt jemand ein sicheres BIOS-Update, was er mir empfehlen kann?

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN!!!

Gruß Gouran (ich bin verzweifelt)

2. gerd_os

gerd_os Kbyte

Hallo,

das Board ist deswegen so günstig, weil man nichts weiter einstellen kann. Es werden alle benötigten Werte automatisch eingestellt. Das einzige, was Du im BIOS einstellen kannst, ist Speicher- und CPU-Takt, aber nur jeweils 100 oder 133.

cu

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, es gibt definitiv nichts zu jumpern, um die CPU mit 133MHz FSB zu betreiben. Du musst im CPU PnP Setup den FSB einstellen. Ich schau nachher nocheinmal nach (hab seit gestern ein K7S5A und will es evtl. heute verbauen). Welches Bios hast Du (Datum) ?
    Mit Windows XP hat es nichts zu tun, da die BIOS-Erkennung vor dem Betriebssystem einsetzt. MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page