1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

k7s5a...welcher ram?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by pxl, May 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pxl

pxl Byte

Hi, wollte nun meinen sd-ram durch ddr-module ersetzen. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand eine bestimmte Marke empfehlen/nicht empfehlen kann. Ich tendiere zu apacer. was meint Ihr?

[pxl]

2. Togakure

Togakure Kbyte

Hi pxl!

Ja, das ist normal! Apacer stellt meines Wissens keine eigenen Speicher-Chips her, sondern verbaut Chips namhafter Hersteller auf eigenen Trägerplatinen. Das ist gängige Praxis. Mit Apacer + Nanya wirst Du wohl keine Probleme haben.

Ich betreibe selbst die von Dir gekauften Apacer + Nanya im einen PC, und dies mit erstaunlichem Übertaktungspotenzial... Zwar mit einem VIA-Chipset, aber dennoch...

Greetz

Togakure

3. pxl

pxl Byte

ok, hab mir nun den Apacer-Riegel gekauft. Nur komisch, dass auf den Chips Nanya steht. Ist das normal? Was wären denn die optimalen BIOS-Einstellungen für den Arbeitsspeicher?

[pxl]

4. Ich habe schon einige dieser Boards verkauft immer mit Samsungram cl 2,5
    Im Bios dann immer auf Fast und cl 2 eingestellt.
    Leuft super stabil und schnell

5. Whoever

Whoever Byte

Die Apacer sind klasse, ich hab noch nie Probleme damit gehabt! Abraten kann ich Dir(wie warscheinlich jeder andere auch) nur von Noname Speicher. alles was im Handbuch steht sollte auf jeden fall funktionieren, ebenso alle bekannten Markenhersteller: Infineon, Micron, Kingston, Hyinx, Nanya, Optosys, Crucial, corsair, Samsung, Hyundai ...

Gruß lukas
    [Diese Nachricht wurde von Whoever am 04.05.2002 | 00:33 geändert.]

6. meister

meister Byte

Hi,

Ich benütze auf meinem K7S5A ein original Samsung PC266 CL 2,5 256MB und es läuft bis 143 MHZ mit der Ultraeinstellung Fehlerfrei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page