1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

K7S5A: welcher XP geht maximal

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Zicke, Sep 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zicke

Zicke Byte

und mit welchem Bios? Erfahrungswerte?

2. Zicke

Zicke Byte

mir mal den 2400er besorgen, der soll ja nicht so heiss laufen und noch einiges an fsb vertragen - oder hab\' ich da was falsch verstanden?

3. Denniss

Denniss Megabyte

Mit dem jetzt offiziellen Bios 020409 ist der T-Bred Model B (2400+ und höher) von ECS freigegeben .
    Falls da irgendwas nicht klappt mit der Vcore mal ECS fragen - vielleicht ein BUG ?

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

wird er denn korrekt erkannt, Modell, Stepping, VCore, etc?

Habe da nämlich so meine Bedenken. Bei }nem Kunden auf einem K7VTA3 Rev. 3 wird der 2400+XP nänlich nicht korrekt erkannt - zumindest wird die VCore falsch eingestellt bzw. weitergegeben.

Andreas

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Athlon XP mit Thoroughbred-Kern, d.h. 2200+XP. 2400+XP u. 2600+XP gehen noch nicht, weil ECS das entsprechende BIOS-Update noch nicht veröffentlicht hat.

6. Zicke

Zicke Byte

da steht "support XP 0,13"

aha, und welche athlonen sind das jetzt

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

das lässt sich über die Forumssuche auf der rechten Bildschirmseite zwischen "Die aktuellesten Beiträge" und "Wichtige Diskussion" ganz leicht herausfinden. K7S5A und noch ein zusätzliches Schlagwort liefern dir mindestens 100 Beiträge (mehr habe ich mir schon nicht mehr anzeigen lassen)

Im Handbuch steht übrigens auch der Link zur Webseite von Elitegroup ... http://www. ecs.com.tw da ein bischen sich durch die Bereiche klicken...

Aber für ganz Faule auch gleich der komplette Link http://www.ecs.com.tw/support/cpu.htm

8. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Das läßt sich mit Sicherheit durch ausführliches googlen oder nachschauen auf den einschlägigen Websites herausfinden.

9. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Nur als Info , ich habe vor drei Wochen eine K7S5A-Kombi mit XP2200+ (T-Bred) verbaut und die läuft mit neuestem Bios !

MfG Florian

10. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Um es ganz klar zu sagen. Mit einem normalen Board und Bios Update läuft kein 2600+ mit dem K7S5A.

Das es nun auf einmal gehen soll mit einem anderen Biosbaustein ist mir neu und halte ich für nicht richtig.

Mfg AMDfreak

P.S. warum les ich dann immer beim K7S5A nur bis XP 2200 und warum meint AMD selbst man sollte es nur XP 2000+ verwenden?
    Klingt für mich logisch.

11. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Mit dem K7S5A geht kein XP 2600+ ich hab es probiert auf 2 Boards. Davon eins brandneu es geht nicht! Maximal XP 2200+ geht. Hab mehrere Bios Versionen probiert.

Mfg AMDfreak

12. gencman

gencman Byte

Der Athlon XP 2600+ Thoroughbread A (133MHz FSB) geht noch. Z. Zt. jedenfalls, aber unwahrscheinlich, daß sich da was ändert (etwa durch Bios-Update)

Die Info hab ich aus der neuen PC-Games Hardware (01/03)

Gruß
    gencman
    [Diese Nachricht wurde von gencman am 21.12.2002 | 18:37 geändert.]

13. Gast

Gast Guest

Und es geht doch !
    Schau mal bei E-Bay nach, dort werden Biosbausteine so um die 10 Euro angeboten mit denen es geht.
    Mfg Schlößer

14. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

http://www.ecs.com.tw/download/k7s5a.htm

mfg ossilotta

15. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

http://www.ecs.com.tw/download/k7s5a.htm

mfg ossilotta

16. Gast

Gast Guest

Hallo, und der 2600er geht doch !